Share your experience!
Hallo Forum,
ich habe einen Wunsch, den vielleicht auch einige andere A99M2 Photographen haben:
Ich wünsche mir über ein FW Update eine "Aktivierung" des "Silent-Shutter modes. Wie soll das gehen? Also die A99M2 und die A7RII haben die gleiche Sensor-Verschlusseinheit. Die Technik der A99M2 ist aber trotzdem etwas aktueller. Leider ist aber das Feature "Silent-Shutter" nicht implementiert, obwohl es bei der A7RII dieses Feature gibt. D.h. für mich, dass es kein HW Problem ist, sondern eine FW (software) Funktion darstellt.
Die A99M2 ist ein super Gerät und das A-Mount Spitzenmodell und über ein "kleines" FW Update, dass diese neue Funktion ergänzt, wäre großartig. Sony hört auf seine Kunden (wird in den letzten Tagen ja sehr oft vom Sony-Management im Rahmen der A9 Vorstellung betont). Bitte greift diese Idee auf. Die Sony-Fangemeinde wird sich sehr darüber freuen. ;-)))
Hallo FotoWolf,
vielen Dank für deinen Vorschlag - ich gebe es einmal weiter.
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank, dass du den Vorschlag weiter gibts.
Auch wenn der "silent-shutter-mode" auf der A99M2 wegen der Offenblendenmessung/Fokussierung noch ein Objektivgeräusch vom Blendenmechanismus hinterlässt, ist das sehr wohl eine wichtige Verbesserung die Sinnmacht. Im Wildlife oder auch bei Veranstaltungen ist ein leises oder stilles Auslösen enorm wichtig. In der Naturfotografie kann es dem Fotografen stundenlanges Ansitzen für den Augenblick der Aufnahme kaputt machen, wenn das Verschluss-Geräusch das Tier schließlich erschrickt und verjagt.
Es wäre echt eine großartige Sache, wenn Sony diese Funktion von der A7RII übernehmen würde.
Danke