Share your experience!
Hallo Ihr Lieben,
Da ja die A9 offiziell seit ein paar Wochen im aller Munde ist. Und man diese auch bereits kaufen kann, wollte ich wissen ob der Alphaddicted Koffer auch ein Update bekommt und die neue A9 auch bald auf reisen gehen wird? Dazu am besten bitte die neue Objektive
Ich würde mich über so ein Update sehr freuen.
Gruß
r_a_n_i
Moin Rafal,
ich denke, der Koffer bleibt so wie er ist - aber vielleicht kommt ja irgendwann mal der Koffer 2.0
Schöne Grüße
Peter
OK, dann nehm ich den alten Koffer 1.0
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Es tut mit leid @r_a_n_i,
da der gesamte Inhalt des Koffers speziell für diesen Designt wurde, bildet alles ein untrennbare Einheit. Aber es gibt bestimmt noch andere Koffer für Dich
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Hi Rafal,
ich habe bereits meinen #alphaddicted Koffer und wüsste nicht, was ich da noch alles reinpacken sollte. Auch die a9 wird die Ergebnisse nicht besser machen, auch wenn es zugegeben ein tolles Gerät ist. Die a6000, A7 II und A7R kann man aber auch nicht eben so links stehen lassen. Ich würde ggf. mein 16-35mm f/4 gegen das neue 16-35mm f/2.8 austauschen, da hier der Sonnenstern gut ist, ganz im Gegenteil zum völlig unbrauchbarem 16-35mm f/4. Der Sonnenstern ist echt eine Katastrophe hoch drei! Ich weine meinem Canon EF 16-35mm f/4 in der Hinsicht wirklich bittere Tränen hinterher, wenn ich ehrlich sein soll, und bei dem Preis für das Neue übrlege ich, ob es nicht doch Sinn macht, das Canon EF am Sigma MC-11 zu adaptieren. Alle Gegenlichtaufnahmen direkt in die Sonne sind mit dem FE 16-35mm f/4 echt bescheiden, auch bei f/22 ist kein vernünftiger Stern zu zaubern, wo ich bei Canon schon ab f/11 gejubelt habe. Und das neue 85mm f/1.8 würde ich noch in meinen Koffer packen, um das Samyang 85mm f/1.4 auszutauschen, denn so wie es aussieht ist das neue 85er f/1.8 das Geld mehr als wert. Das 85er G-Master wäre schöner, aber leider zu teuer, denn dafür fotografiere ich zu selten Personen.
Gruß Marek
Moin Marek,
ja, das mit Deiner Unzufriedenheit bei den Linsen hattest Du ja schon deutlich gemacht. Wobei andere User, die die Linsen verwenden wohl deutlich geringere Ansprüche haben. Zumindest gibt es auch Leute die zufrieden sind.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal für den #alphaddicted Koffer bewirbst? Dann kannst Du die anderen Linsen ausführlich testenund hinterher berichten ob Sony es mekt, wenn da plötzlich andere Linsen drin sind.
Gruß
Axel
Moin Axel,
das ist natürlich auch eine Idee, den Koffer bestellen und die Sachen einfach umtauschen.
Ja, das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau, das stimmt, ein wenig zumindest.
Das FE 16-35mm f/4 an sich ist eine tolle Linse. Es ist aber eben ein Objektiv welches bei der Brennweite für Landschaften prädestiniert ist, und da ich am liebsten Sonnenaufgänge und Untergänge bzw. Landschaften fotografiere, ist es fast ein KO Kriterium. Ich habe mich dafür von meinem Canon EF 16-35mm f/4 getrennt, leider.
Bei Architekturaufnahmen am Abend, wenn die künstliche Beleuchtung an ist, ergeben die Leuchtquellen nicht einen gleichmäßigen deutlichen Stern sondern mehr einen diffusen Strahlkreis. Das finde ich persönlich sogar schöner und angenehmer als überall an jeder Laterne einen Megastern. Ich habe mit dem FE 16-35mm f/4 viele tolle Fotos gemacht und bin von der Abbildungsleistung und Schärfe begeistert. Ich möchte die Linse also nicht einfach nur sinnlos in Grund und Boden reden, darum geht es nicht und das wäre auch Unsinn.
Ich war vor wenigen Tagen wieder mal in der Sächsischen Schweiz und habe einige Aufnahmen des Sonnenaufgangs auf dem Lilienstein gemacht. Der Sonnenstern der da auch bei f/22 herauskommt, killt die Aufnahme einfach. Wenn ich mir die Mühe mache und eien Übernachtung im Freien auf ich nehme, mich mit zwei Stunden Schlaf begnügen muss und einen anstrengenden Weg mit einem schweren Rucksack aufsteige um den Sonnenaufgang zu fotografieren, dann will ich auch eine tolle Aufnahme haben und das geht einfach nicht. Eine Sony RX100 III schafft übrigens einen schöneren Stern:)
Wenn es bei einem Samyang für 300€ nicht funktioniert, kann ich das verstehen. Da nehme ich es aber in Kauf und rechne auch damit. Bei einer so tollen und auch nicht günstigen Linse wie das 16-35mm f/4 sollte das aber schon drin sein. Ich würde es weniger als hohen Anspruch auslegen sondern als eine Frage des Einsatzgebietes und der Prioritäten.
Gruß Marek