- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Sony a7IV neues Schätzeken
Hallo, nach sehr langer Zeit bin ich nun im Ruhestand ... Zeit habe ich trotzdem nicht. Irgendwie hat man das mit Job alles geschafft ... nur jetzt nicht mehr. Mist Zeitmanagement.
Egal, nach meiner m2 und m3 zog jetzt die m4 ein, ich habe bisher fast alles eigestellt, nur die Kamera schaltet, während ich in den Modis rumstelle immer wieder mal von selbst in den Weißabgleich!
Hat wer dafür eine Erklärung oder gerne auch ein "musste so oder so machen und einstellen".
Danke schonmal.
Gruß Hüssi
Im Club seit Oktober 2010.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Hüssi,
Ich besitze keine Alpha α7IV !
Leider hast du die Problematik nicht Vollumfänglich dargestellt.
So kann ich mir nur vorstellen, dass der Weißabgleich beim Hantieren mit der Kamera versehentlich über die Benutzertasten (C1 bis C4) aufgerufen wird, sofern eine der Benutzertasten mit den Weißabgleich belegt ist.
Sollte keine versehentlich Aktivierung des Weißabgleich über die Benutzertasten (C1 bis C4) vorliegen ?
Bleibt nur noch die Möglichkeit die Kamera Einstellungen zu Initialisieren.
Wenn die Problematik weiter hin besteht, musst du die Kamera an den Service Partner Herbert Geissler, zu Überprüfung geben.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Milliway,
danke für die Antwort.
Während ich im Menü die eine oder andere Benutzertaste neu belegte schaltete sich der weißabgleich ein. Nur dann. Wenn ich sonst mit der Kamera hantiere passierte das nicht. Verstehe ich nicht, denn ansonsten läuft alles wie es sollte.
Gruß Jürgen
Im Club seit Oktober 2010.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Jürgen
Gut,
jetzt wissen wir dass dein Problem in Menü zu dem Anpassungsfunktionen der Kamera auftritt.
Ich habe bei meiner Alpha α1 in der Werkzeugkiste / BenKey/ReglEinst geschaut und zu testzwecken neue Funktionen wie den Weißabgleich auf die Benutzertasten C1 & C2 gelegt.
Keine einzige Funktion schaltete sich von alleine an, erst durch an klicken aktivierte sich der betreffende Menu Punkt.
Persönlich habe ich bei meiner Alpha α1 nur die auf der Kamera Oberseite befindliche C1 Taste mit der Funktion: APS-C S35 Aufnahme belegt.
Nach meiner Einschätzung braucht nicht alle Tasten und Drehrädern eine neue Funktion zugewiesen werden, nur weil es möglich ist.
Letztendlich kann nur jemand der sich mit der Sony α7IV auskennt, was zu deinen Problem sagen !
Noch viel Spaß beim Fotografieren, Andreas