Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 32EX600 & DAV DZ30

profile.country.de_CH.title
bdk666
Besucher

KDL 32EX600 & DAV DZ30

Jou, werd jetzt dann Wahnsinnig, vielleicht könnt ihr mir helfen, den Support hats nicht interessiert und ich weiss nicht mehr weiter.

Wir haben die oben genannte Kombination aus TV und Home System schon seit einem Halben Jahr. Das Home System hat als einzigen Ausgang einen Scart Anschluss und geht so direkt in den AV1 Eingang des Fernsehrs.

Nun kann man über die Lautsprecher porblemlos Kabel-TV empfangen/höhren. Man kann auch einwandfrei DVD's gucken. Das Problem entsteht da, wo man versucht ein externe Quelle wie USB/HDMI zu verwenden. Weder mit einem Media Player (hdmi) noch mit einem Stick (usb) kann ich die Sound-Anlage nutzten.

Es gibt ne Tonne an Einstellungen die man machen kann, aber ich hab das Gefühl das führt zu nix. Hab da lange rumgebastelt. Vielleicht hat einer von Euch ne Idee? Wäre tierisch dankbar...

freundliche Grüsse

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hola,

da kannst du nicht machen, weil die Anlage eine reine DVD Wiedergabeanlage ist, mit der Funktion Ton vom TV über Scart zu empfangen. Der TV hat keinen Passtrough oder Wandlungsfunktion von HDMI oder USB auf Scart. Rein der TV empfang wird auf die Anlage über Scart übertragen. Wird ja eh nur 2 Kanalton übertragen und die meisten schauen eh nur analoges Fernsehen....

Mein Tipp: Neue Anlage kaufen die es kann. Am besten eine mit digital optischen Eingängen, so kannst du immer einen perfekten Sound übertragen. Scart ist eh anlaog 2 Kanal. Die Ton Qualität ist bei digital Optisch deutlich besser. Habe ich auch gemacht. Ich habe mir die HT-AS5 gekauft, die hat genügend Eingänge und ist nun meine Schaltzentrale....

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie