Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

alle 4 HDMI-Eingänge funktionieren nicht

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

alle 4 HDMI-Eingänge funktionieren nicht

Hallo zusammen,

ich kämpfe weiter mit meinem Sony KD-55x9305C.
Der TV ist gerade 2 Wochen alt und heute sind alle 4 HDMI-Eingänge Tod.
Ich hatte meinen NUC, Recorder und DVD-Player angeschlossen. alles hat funktioniert.
Heute eingeschalten und kein Gerät funktioniert mehr an den HDMI-Eingängen.

 

Hmm - was kann ich tun?
Fall für die Hotline?
Platine abgeraucht?

Für dein Preis was das Teil gekostet hat und sich immer noch ein- und ausschaltet und jetzt ohne  HDMI finde ich nicht gut.... Sony war mal besser unterwgs!

8 ANTWORTEN 8
ALX2015
Entdecker

Hi,

Ich habe gleiche Probleme mit meinem Bravia KD-49X8305C, PKG2.287.0010EUB seit 2 Wochen.

Hab gekauft vor 4 Wochen. Keine Ahnung was soll ich tun.

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

es läuft wieder - habe den TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die ganze Neuinstellation wieder gemacht. Super - hat mich fast 2 Stunden an Fehlersuche und Zeit gekostet.

 

Jetzt sind alle HDMI-Eingänge wieder da und werden auch wieder gefunden.
Das ist doch nicht normal.....


Ist das wieder ein "BUG" in der Firmware oder was ist hier los?
Es reicht schon das nervige zweitausschalten......

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hattet ihr vorher mal versucht, einfach einen Powercycle zu machen (10 sek. Ein/Aus auf Fernbedienung drücken) ? Dann fährt das Gerät einmal richtig runter und startet Android neu, ohne dass irgendwelche Einstellungen verloren gehen. Wenn bei mir (55X9005C) mal was nicht geht - und das ist oft der Fall, z. B. Bildschirm schwarz, WLAN weg etc. - hat das bisher immer geholfen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo runningfm,

 

dieses Problem sollte eigentlich mit der aktuellen Firmware behoben sein.

Hast du einmal geprüft, ob die aktuellste Version installiert ist?

 

Falls ja, so werde ich das Thema noch einmal weitergeben...

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

hallo Peter,

 

ich habe als erstes nach dem Kauf ein Firmewareupdate auf die neuste Version gemacht.

Der Fehler ist bei mir also mit der NEUSTEN FIRMEWARE aufgetreten.

Wenn man mit allem rechnet, dann doch nicht, dass sich die HDMI-Eingänge verabschieden  🙂

Habe gedacht es liegt an meinem kleinen NUC oder am Kabel.

 

Habe keine Ahnung wir ihr die Freigabe eurer Firmeware oder Software macht, aber hat wohl nicht den Qulitätsstandard den man erwartet!
(Ich bin der, beim dem der TV sich immer wieder nach dem ausschalten neu einschaltet!
Erklär das mal meiner Frau!!!!)

Gibt es irgendwo eine Fehlerliste von diesem Firemware-Release? Das würde beim nächsten Gau meine Nerven schonen - lach!!!
Kann ich den TV / Einstellung auch insgasmt sichern und wiederherstellen (Backup/Restore) ?
-> also nicht nur die Senderliste....

 

Gruß Frank

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,

 

das Problem mit der Frau und dem ATV kenne ich - lach.

Meine wollte letztens ihre Lieblingsserie sehen und der TV wollte nicht - der Sender ist einfach verschwunden :S

 

Ja, es gibt eine Fehlerliste und eine Liste mit den Bug-Fixes und neuen Funktionen - die darf (und will) ich jedoch nicht öffentlich teilen. Das Problem ist, dass sich die Liste zu häufig ändert - daher möchte ich keine falschen Erwartungen wecken.

 

Eine Backup Funktion für alle Einstellungen ist mir nicht bekannt. Man könnte höchstens einmal mit dem ES Dateimanager nach einem entsprechenden Ordner suchen und diesen ggf. sichern. Ob das jedoch funktioniert kann ich nicht sagen.

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Ich denke, dass das nächste Update im Oktober viele bekannte Problem behebt und auch die langersehnten Funktionen liefert.

ALX2015
Entdecker

Hallo

Bei mir lauft immer noch nicht... Ich habe auch die Werksenstellungen und power off gemacht, aber immer noch alle HDMI Einschlüße sind leer...

Auch habe ich das Kabel auch getauscht.

Sony support hat email geschikt aber nichts neues, hab ich schon alles vorher gemacht...

hat jemand weitere Ideen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ALX,

 

möglicherweise ist es bei dir ein technisches Problem.

Hast du den Fernseher schon einmal für ca. 10 Minuten vom Strom getrennt?

 

Wenn das auch nicht hilft, solltest du einmal den inHome Service kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter