Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL50W807C + Zugriff auf externe Festplatte sehr unkomfortabel - Praxistipps?

GELÖST
Coratte
Entdecker

Bravia KDL50W807C + Zugriff auf externe Festplatte sehr unkomfortabel - Praxistipps?

Wir haben uns gestern oben genannten Bravia-TV gekauft. Nachdem er erstmal ca 6h Updates gezogen hat (leider kann man im Erstinstallationsmenue nicht auf Lan-Verbindung umschalten) wollten wir uns den Abend vergnügen und den ein oder anderen Film von der externen Festplatte schauen. Also kurzerhand die 2,5" externe Festplatte angeschlossen ...

Dann haben wir erstmal lange gesucht um auf die Platte zuzugreifen, da die USB-Slots unter Eingänge nicht aufgeführt werden....

 

Der TV liest die Platte ein - und zeigt mir einen Teil der beinhalteten Filme an. Mit großer Freude erkenne ich, dass ich mit die Daten auch noch Ordner sortiert anzeigen kann - Puuh - ich bin erleichtert. Aber dieses Gefühl hielt nur für wenige Sekunden an, denn nachdem er die Platte komplett eingelesen hatte, zeigte er mir zig Filme als gesammelte Werke an - nur die erste ebene an Ordnern werden erkannt, die folgenden Unterordner werden nicht erkannt...

Unsere Sortierung nach Film-Genres, Staffeln etc. wird folglich total ignoriert.... Das konnte mein 3 Jahre alter LG Smart TV deutlich besser!!!!! Ich ärgere mich sehr über diese benutzerunfreundliche Darstellung bei einem solchen neuen (aus meiner Sicht auch teurem) Gerät.

 

Daher meine Frage -  kann ich mir eine App installieren, die tatsächlich die Ordnerstruktur externer Medien wiedergibt? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als alle Dateien ohne Unterordner manuell korrekt zu benennen und neu zu sortieren?

Lieben Dank für eure Ideen?!?!

 

 

C. Wiesner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Coratte,

 

ich würde dir den ES Dateiexplorer empfehlen - er ist schnell und zeigt dir die Sturktur der Platte so wie sie ist.

Funktioniert auf meinem W75C hervorragend.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Coratte,

 

ich würde dir den ES Dateiexplorer empfehlen - er ist schnell und zeigt dir die Sturktur der Platte so wie sie ist.

Funktioniert auf meinem W75C hervorragend.

 

Schöne Grüße
Peter

Coratte
Entdecker

Ui - danke für die schnelle Antwort - das werde ich gleich ausprobieren!!

 

Inzwischen hat sich mir noch eine Frage gestellt - welche der USB-Anschlüsse hat USB 3.0 - oder vielmehr wo kann ich das nachsehen?