Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Drei Fragen zum KD-55X8505C

bouncelinger
Entdecker

Drei Fragen zum KD-55X8505C

Hallo zusammen,

 

ich habe drei Fragen, die mir bisher noch nicht beantwortet erschienen, die für mich vor einem Kauf interessieren:

 

1. Ist der DVB-T2 Tuner ganzheitlich kompatibel für den kommenden deutschen DVB-T2HD Standard, der in den nächsten 1-2 Jahren ausgerollt wird?

 

2. Ist der DVB-C Tuner auch in der Lage 4K Sender zu verarbeiten, sobald diese eingespeist werden? Oder muss man hier noch warten, bis hier ein solcher Standard überhaupt verabschiedet und von Anbietern wie Unitymedia angenommen wurde?

 

3. Kann ich mit dem TV auch auf mein NAS aufnehmen, wenn nein, gibt es bereits TVs von Sony, die das können?

 

Besten Dank und viele Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bouncelinger,

 

vielen Dank für deine Fragen.

 

1. Ja, meines Wissens ist der DVB-T2 Tuner kompatibel mit den HD-Signalen, die ausgestrahlt werden sollen. DVB-T2 beinhaltet ja die Möglichkeit der Übertragung von HD-Signalen.

 

2. Hierzu kann man derzeit noch nicht viel sagen, da ein entsprechender Standard noch nicht verabschieded wurde. Des Weiteren ist es fraglich, ob 4K Inhalte terrestrisch übertragen werden können. Theoretisch ist es jedoch denkbar.

 

3. Die Aufnahme auf NAS Systemen ist bei Fernsehern von Sony nicht vorgesehen. Derzeit gibt es kein Modell, das diese Möglichkeit bietet.


Schöne Grüße
Peter