Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

F1TV auf Android TV

GELÖST
profile.country.DE.title
RiKo199
Mitglied

F1TV auf Android TV

Hallo liebe Community.

 

Ich habe mir Ende letzten Jahres einen

KD-55XH9505 gekauft. Kaufkriterium war, dass  man über den Browser auf F1TV.com zugreifen kann um dort die Formel 1 Rennen zu streamen. Ich konnte es sogar im Geschäft mal ausprobieren und es funktionierte die letzten Rennen auch tadellos.

 

Seit kurzem habe ich aber das Problem, dass F1TV scheinbar einen anderen Browser verlangt, beziehungsweise keiner der wählbaren Browser für F1TV nutzbar ist.

 

Beim Aufrufen der Seite kommt diese Meldung:

16166882802257114350728623741390.jpg

 

Zwar kann ich via Chromecast alles vom Handy aus starten und auf den TV "beamen", habe dann aber nicht auf alle Funktionen Zugriff.

 

Leider gibt es die F1TV-App genauso wenig für den TV wie den Chrome-Browser. Aber vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, Der das selbe oder ein ähnliches Problem hatte. Am liebsten wäre mir ja generell, Chrome als Browser zu nutzen. Ich habe es zwar anhand von Anleitungen im Internet schon mal versucht, Chrome zu installieren, leider aber ohne Erfolg. Er wurde zwar installiert, tauchte dann aber bei den Systemapps auf. Es fehlte allerdings an einem ausführbaren Programm. (also quasi der Chrome.exe 😉) Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Denn immerhin war die Möglichkeit die

Formel 1 zu streamen zu 90% Kaufgrund... 😅 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
harsttz67
Mitglied

Es gibt eine F1 App, habe aber kein Abo um es zu testen.

 

F1TV Viewer for Android TV – Apps bei Google Play

 

oder Suche im Google Play Store vom Sony Bravia TV

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
RiKo199
Mitglied

Du bist mein HELD!!! ES FUNKTIONIERT! 

 

VIELEN DANK!!!

 

>UPDATE<

Leider seit 2022 nicht mehr möglich. Neue LÖSUNG in Beitrag weiter unten... 

👇

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
RiKo199
Mitglied

Die Lösung des Problems ist nicht mehr aktuell. Deswegen DIESE hier:

 

Leider wurde der "F1TV Viewer für Android" 2022 eingestellt und aus dem PlayStore entfernt. Somit kann man (in Deutschland) F1TV (offiziell) nur via Chromecast auf dem AndroidTV anschauen. Dadurch lassen sich viele Funktionen von F1TV nicht, bzw. nur sehr umständlich nutzen. 

 

Zwar gibt es die offizielle F1TV App auch für AndroidTV, jedoch findet man sie nicht im Playstore meines Sony XH9505. Grund dürfte hier der Standort in Deutschland sein. Denn Sky hat hierzulande die Rechte an der

Formel 1.

 

Auch ein "virtueller Transport" des TV via VPN in diverse andere Länder brachte keinen Erfolg. :wink: 

Desweiteren habe ich versucht, mit aktivierter VPN (England) einen Google-Account zu kreieren, um dem PlayStore einen englischen Standort vorzugaukeln. Ohne Erfolg. 

 

Doch dann stieß ich auf eine weitere Möglichkeit:

 

Ich habe mir im Playstore die App

"Send Files to TV" auf mein Smartphone heruntergeladen. Diese muss dann auch auf dem TV installiert werden. (Bei selbem Google-Konto für TV und Handy läuft es fast Automatisch) 

 

Anschließend habe ich mir via Smartphone eine F1TV.apk im WorldWideWeb besorgt*, und via "Send Files to TV" - App auf meinen Sony übertragen. Via Apk-Installer installiert und fertig! 

 

Apk-Installer gibt es im TV-eigenen Playstore zu genüge. 

 

PS.: Auf diese Weise lässt sich auch der Chrome-Browser installieren. Jedoch findet man diesen dann nur unter den System-Apps und die Bedienung ist trotz Tastatur mit Mousepad echt besch...eiden. 

 

*Datei wenn möglich mit einem Antiviren-Programm vorher überprüfen

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

versuche es einmal mit dem Puffin Browser aus dem Play Store.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
RiKo199
Mitglied

Hallo,

 

versuche es einmal mit dem Puffin Browser aus dem Play Store.

 

Viele Grüße

Peter

___________________________________

 

Danke für die Hilfe. Leider wird auch der Puffin-Browser nicht unterstützt. Aber einen Versuch war es wert... 😅 

 

MfG Ricardo

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Interessantes Problem...

Ist das Problem nach nem Update vom "Android System Web view"  aufgetreten... ?

Android System Web view ist für die Darstellung von Internet Inhalten auf dem TV zuständig...

Es hatte ja bei dir mal funktioniert.. Das gar kein TV Browser das mehr unterstützt ist merkwürdig...

In letzter Zeit gab es einige Updates vom ASWV... Vielleicht ist da jetzt nen Bug drin...

Falls das zutrifft kann Sony da nicht wirklich schnell was machen.. .

Das wäre ne Baustelle von Google /android TV...

-haste mal den Sony Support kontaktiert?

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

2021-03-2614.23.302229907732316075944.jpg

Versuche mal die Updates vom ASWV zu deinstallieren... Schau mal ob das was bringt...

Starte den/die Browser aber dann mal neu bevor du das probieren solltest.. .

profile.country.DE.title
RiKo199
Mitglied

Das ganze hörte sich wirklich vielversprechend an... Leider hat auch das nicht geklappt... Den Support von Sony habe ich bis jetzt noch nicht kontaktiert, da ich nicht glaube, dass es ein Sony Problem ist sondern ein "Feature" der F1TV-Seite. Zumal sich der Stream auch auf dem Smartphone nur noch "öffnen" lässt, wenn man vorher das Häkchen bei Desktopansicht setzt. Tut man das nicht, wird man immer auf die F1TV-App verwiesen:

 

Normale Seitenansicht (Smartphone) 

Screenshot_20210326-150511_Chrome.jpg

Mit Desktopansicht (Smartphone) 

Screenshot_20210326-150541_Chrome.jpg

 

Das war früher auch anders... 

 

Aber trotzdem vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ricardo

profile.country.DE.title
harsttz67
Mitglied

Es gibt eine F1 App, habe aber kein Abo um es zu testen.

 

F1TV Viewer for Android TV – Apps bei Google Play

 

oder Suche im Google Play Store vom Sony Bravia TV

profile.country.DE.title
RiKo199
Mitglied

Du bist mein HELD!!! ES FUNKTIONIERT! 

 

VIELEN DANK!!!

 

>UPDATE<

Leider seit 2022 nicht mehr möglich. Neue LÖSUNG in Beitrag weiter unten... 

👇

profile.country.DE.title
RiKo199
Mitglied

Die Lösung des Problems ist nicht mehr aktuell. Deswegen DIESE hier:

 

Leider wurde der "F1TV Viewer für Android" 2022 eingestellt und aus dem PlayStore entfernt. Somit kann man (in Deutschland) F1TV (offiziell) nur via Chromecast auf dem AndroidTV anschauen. Dadurch lassen sich viele Funktionen von F1TV nicht, bzw. nur sehr umständlich nutzen. 

 

Zwar gibt es die offizielle F1TV App auch für AndroidTV, jedoch findet man sie nicht im Playstore meines Sony XH9505. Grund dürfte hier der Standort in Deutschland sein. Denn Sky hat hierzulande die Rechte an der

Formel 1.

 

Auch ein "virtueller Transport" des TV via VPN in diverse andere Länder brachte keinen Erfolg. :wink: 

Desweiteren habe ich versucht, mit aktivierter VPN (England) einen Google-Account zu kreieren, um dem PlayStore einen englischen Standort vorzugaukeln. Ohne Erfolg. 

 

Doch dann stieß ich auf eine weitere Möglichkeit:

 

Ich habe mir im Playstore die App

"Send Files to TV" auf mein Smartphone heruntergeladen. Diese muss dann auch auf dem TV installiert werden. (Bei selbem Google-Konto für TV und Handy läuft es fast Automatisch) 

 

Anschließend habe ich mir via Smartphone eine F1TV.apk im WorldWideWeb besorgt*, und via "Send Files to TV" - App auf meinen Sony übertragen. Via Apk-Installer installiert und fertig! 

 

Apk-Installer gibt es im TV-eigenen Playstore zu genüge. 

 

PS.: Auf diese Weise lässt sich auch der Chrome-Browser installieren. Jedoch findet man diesen dann nur unter den System-Apps und die Bedienung ist trotz Tastatur mit Mousepad echt besch...eiden. 

 

*Datei wenn möglich mit einem Antiviren-Programm vorher überprüfen

 

 

profile.country.DE.title
harsttz67
Mitglied

Auf Sony Android TV ist die F1TV App nicht mehr kompatibel.

Auf Nvidia Shield TV , Magenta TV Stick und Chromecast mit Google TV, wird sie bei mir als kompatibel angezeigt.

Alle mit Android TV 10, oder Android TV 11 bei Shield TV.

 

F1 TV – Apps bei Google Play