Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Cast funktioniert auf einigen Geräten derzeit nicht

Benny65ko
Entdecker

Google Cast funktioniert auf einigen Geräten derzeit nicht

Vor zwei Tagen musste ich feststellen, dass die Google Cast Funktion bei meinem KD-55X8505C nicht mehr klappt. Das Gerät wird in meinem Netzwerk nicht mehr angezeigt.

Ist wohl seit dem Update so... Schade!! Sony schreibt auf der Supportseite, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

Tags (1)
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Andre_af
Entdecker

Ah ok - das war genau das Thema was ich jetzt gerade auch schreiben wollte. Ich dachte schon ich spinn hier und habe schon zuerst bei der Cast-App die Daten gelöscht und anschließend den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Der Fernseher tauchte auf einmal (wahrscheinlich nach dem Update, ich bin nicht sicher ob ich es danach überhaupt schon mal wieder probiert hatte) gestern abend nicht mehr auf - weder in der YouTube App, noch in der Twitch App. Bei Play Music taucht das Symbol zwar auf, eine Verbindung kriegt man trotzdem nicht hin.

 

Ich habe übrigens auch einen X8505C (nur in 65 halt).

 

So wie sich das anhört hast du deswegen schon mit dem Support gemailt ? Haben die was in Aussicht gestellt wann es ungefähr wieder gehen soll ? (ich hoffe ja mal die schaffen es auch das mal nebenher vor dem nächsten kompletten Firmwareupdate auf die Reihe zu kriegen).

 

Schon ein bißchen Bananensoftware was Sony da mit der Serie verteilt hat 😕

 

sixten5000
Neues Mitglied

Ich hatte dieses Problem auch. Gehe in den Play Store und suche nach Updates. Bei mir war dann da ein CastApp Symbol, dieses konnte ich mit ok zum Update anklicken. Danach war die Castfunktion wieder aktiv. 

profile.country.DE.title
Andre_af
Entdecker

Würde ich nachher mal probieren. Habe gestern rumprobiert und Freitag abend und habe über die "Nach Updates suchen" für Apps unter Settings -> Info gesucht. Da gab es noch kein Update (habe allerdings nicht über die Play Store App geschaut).

 

Teste ich mal nachher aus und berichte dann 😉

 

profile.country.DE.title
Andre_af
Entdecker

Kurze Bestätigung - der Fernseher hat gerade eine aktualisierte Cast App aus dem Play Store geladen und installiert - danach funktioniert wieder alles. 

 

sixten5000
Neues Mitglied

Traurig das wir als Verbraucher das selbst herausfinden müssen. Auf Sonys Supportseite steht immer noch daß Sie sich kümmern.  Die sind echt nicht in der Lage mit ihrer eigenen Technik fertig zu werden. Unfähig und unfassbar inkompetent soetwas.

Freut mich aber das dies bei einigen TV anscheinend der Lösungsweg zu dem Einen von zig Problemen mit dem ATV ist.

 

Gruß Torsten 

 

 

Matthias.Mast
Entdecker

Hallo zusammen,

 

bin seit heute auch Besitzer eines Sony KD55X8507C und wollte das Google Cast testen. Leider kann ich im Google Play Store aber nirgends finden, wie man Updates installieren kann.

LuckyAlex
Entdecker

Hi,

 

habe einen KD-43X8305C Tv und frag mich auch wie ich Goolgle Cast updaten soll...

gibt im PLaystore keine Updates...und wenn ja...Wo bitte?

 

bei Einstellungen - info - App-updates schreibt er ...sind am neuesten Stand...

aber Gc schweigt wie ein Grab ...

 

ps.: sollte heute nicht dass neue Update kommen? Oder ist heute nicht heute? 

 

Lg

Alex