Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8507C erste Erfahrungen und Fragen

profile.country.DE.title
Corex07
Mitglied

KD-55X8507C erste Erfahrungen und Fragen

Hallo zusammen,

ich bin seit 15.10.15 ebenfalls Besitzer eines KD-55X8507C und habe, trotz der Berichte über die Probleme bei der Handhabung und den noch ausstehenden Updates, mir gedacht, das gute Bild würde einiges wettmachen. Je mehr ich mich aber mit dem Gerät beschäftige, desto mehr merke ich, dass das evtl. doch ein Fehler war....

 

  1. Bild: das Bild ist bisher sehr gut.
  2. Apps
  • evtl. habe ich es noch nicht raus, aber kann man tatsächlich nur die Apps installieren, die im Google Store gefunden werden ? Die Apps Facebook, Instagram, TV Spielfim, Amazon App Store werden alle nicht gefunden.

3. Handhabung/Bugs:

  • umständlich: ich finde es schon sehr gewöhnungsbedürftig, aus dem Home Bildschirm in den Fernseh-Modus zu kommen (noch ist es ja in erster Linie ein Fernseher)
  • Sendersortierung über den externen Editor auf dem Laptop mit Ex- und Import via USB-Stick ging relativ gut (aber natürlich traurig, dass das die Lösung sein muss...)
  • es fehlt meines Erachtens eine einfache Senderliste, um schnell auf einen Sender zugreifen zu können
  • wie schon hier gesagt, ist der Guide schwergängig und verbesserungsbedürftig. mangels Senderliste muss ich den Guide dazu nutzen
  • Kanalwechsel erschreckend langsam, Zappen macht absolut keinen Spass !
  • das als externe HDD nur welche mit FAT32 durch die Sony Standard Funtkionalität genutzt werden können ist wohl ein schlechter Scherz. Filme haben schnell mehr als 4 GB und das würde eine FAT32 formatierte Platte nicht zulassen. Gotseidank ahbe ich eine App gefunden, die meine HDD (NTFS) mit Ordnerstruktur etc. erkennt.
  • Ist es normal, dass eine HDD ständig läuft, wenn sie am USB hängt, auch wenn sie nicht genutzt wird? Es scheint ein Systemprozess ständig darauf zuzugreifen.
  • das Phänomen mit dem selbständigen wieder Anschalten kann ich bestätigen (ich dachte schon, ich hätte nur dicke Wurstfinger)
  • die Bedienungsanleitung (nur online) ist weitestgehend unbrauchbar , da nur sehr einfach gehalten ! Wo kann man was besseres finden ?
  • Kann man die oft nervigen Hinweise auf Seiten des Kanals etc. unten rechts im Fernsehbild abschalten?
  • Kann man die (lange) Dauer der Einblendung der Kopfleiste nach dem TV.Kanalwechsel einstellen?
  • Discover-Funktion instabil (ich musste schon nach 2 Tagen einen ersten Reset machen)
  • Reset: eine Funktion im Menu wäre wünschenswert (wie schon in anderen Beiträgen genannt), statt über Stromstecker regeln zu müssen

 

Wenn es so weitergeht, werde ich es evtl. so wie Erdfuchs machen und das Gerät zurückgeben. Ich habe aber noch Hoffnung...

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Corex07
Mitglied

Hallo Peter,

 

meine neuesten Erfahrungen seit gestern:

  • langsame und ruckelnde Funktionen. Besserung erst durch manuelles Beenden von aktiven Apps über das Menu
  • 3 x Fernbedienung eingefroren, HIlfe nur durch Neutstart per Netzstecker
  • Nach dem Importieren der Senderliste keine Discover-Funktion, Hilfe durch nur durch Neutstart per Netzstecker
  • eben gerade keine Reaktion mehr auf Action-Info-Funktion, Hilfe durch nur durch Neutstart per Netzstecker

Ich hoffe sehr, dies wird mit den kommenden Software-Updates behoben.