Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8509C wechselt selbständig in TV Modus

wolfgang.seyen
Entdecker

KD-55X8509C wechselt selbständig in TV Modus

Hallo Leidensgenossen,

 

ich habe zuhause ein nettes Setup aus einem

- KD-55X8509C (4K Android TV),

- STR-DN1050 (A/V-Receiver),

- BDP-S7200 (Blueray Player)

und bin echt am kotzen was das Eigenleben meines TV betrifft.

 

Da ich Skykunde bin und noch kein CAM für den TV habe, nutze ich den schröddeligen Sky-Receiver. Dieser ist über den DN1050 angeschlossen, an dem auch der TV mit seinem ARC HDMI hängt.

 

Mein Problem ist, dass auf dem X85C anscheinend ein Timer läuft, der selbständig auf den HDMI-Receivereingang wechselt. Beispiel: ich starte den Sendersuchlauf für den internen Satreceiver des TV --> der Suchlauf für Astra hat lt. Fortschrittsanzeige ca. 40 % geschafft --> der TV wechselt auf HDMI4 (ARC) um über den A/V-Receiver eingehende Signale anzuzeigen. Das selbe macht er auch, wenn ich z.B. im Opera eine Webseite aufrufe. Dabei ist es auch egal, dass ich in der Seite im Browser scrolle. Der Timeout greift trotzdem und wechselt automatisch auf HDMI4. Besonders ärgerlich ist das bei Amazon Prime, wenn ich einen Film schaue. Auch hier verlässt er regelmäßig die App und springt auf den externen Eingang. Ich habe auch schon den Receiver abgeklemmt, leider ohne Erfolg!

 

Kennt noch jemand von euch das Problem?

Ist das schon bei Sony bekannt?

 

Beste Grüße,

Wolfgang

1 ANTWORT 1
J.Cramer
Entdecker

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei dem KD-55X8505C. Das ist bei mir drei mal beim Sendesuchlauf passiert, ehe er den kompletten Scan abgeschlossen hat. Dabei hat er jedes mal meine Sateinstelllungen vergessen. (Ich verwende Unicable)

 

Ebenfalls während des Softwareupdates ist er zurück in den Fernsehmode gewechselt. Das Update hatte er jedoch im Hintergrund fertiggeladen.

 

Grüße

 

J.Cramer