Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XD8505 Bild wird schwarz

profile.country.DE.title
hannes1812
Entdecker

Sony KD-65XD8505 Bild wird schwarz

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Sony Bravia KD-65XD8505. Seit 3-4 Wochen habe ich ein Problem, dass nach längerem benutzen das Bild einfach aus dem nichts Schwarz wird, der Ton ist aber weiterhin da. Ich habe bereits alle Tests im Hilfemenü durchgeführt. Diese haben keinerlei Probleme offenbart. Auch 2 Werksreset haben keine Besserung gebracht. Die Geräte die ich an den HDMI ports hängen habe(PS5, Sky Q Receiver, Sony Soundbar) hab ich auch schon variiert auf den Ports und nacheinander getestet. jedoch hab ich da keine Auffälligkeiten bemerkt. Alle Geräte funktionieren an einem anderen Bildschirm. Die HDMI Kabel habe ich auch bereits getauscht und durch hochwertige ersetzt. Mein Problem tritt immer Mal wieder nach 1-2h nutzung auf. Beheben kann ich es indem ich den Fernseher vom Strom nehmen etwas aus lasse und nach ein paar Minuten wieder starte. 

Hat jemand ähnliche Problematiken? Wenn ja wie habt ihr das gelöst? Ich bin echt ratlos, denn mein Fernseher ist gerade Mal 5 Jahre alt und war damals alles andere als günstig....

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
hannes1812
Entdecker

Das hilft mir aber nicht bei meinem Problem @DIDA_1990 

 

Das Bild wird unabhängig vom HDMI Port auch im Menü schwarz. Und für Sky bin ich auf den Receiver angewiesen. Ich muss auch dazu sagen, dass Android TV und die Apps mittlerweile auch nicht mehr ganz stabil laufen, weil das letzte Android tv update einfach aus 2019 stammt. Da gibt's für meinen Fernseher leider keine neuen Updates. Aber das ist ja alles egal wenn das Bild und die Auflösung sonst top sind. 

Wie gesagt, bei mir schaltet nach 20-30 Minuten das Backlight unabhängig vom HDMI Port an. Das ist leider ein Hardware Fehler und ich habe bereits ein Ersatzteil bestellt. 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo hannes1812, 

 

warum versuchst du nicht noch einmal den Support zu kontaktieren oder sie können dir die Kostenschätzung sagen? Es kann ja auch sein, dass dieses Verhalten durch extern verbundene Geräte oder Kabel verursacht werden kann? An deiner Stelle würde ich auch diese testen. Ich hoffe du bekommst bald Hilfe und entschuldige mich für die verspätete Reaktion. LG