Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Tv KD XF 9005 ändert Bildfarbe

profile.country.DE.title
PedroCirro
Neues Mitglied

Sony Tv KD XF 9005 ändert Bildfarbe

Hallo zusammen,

Ich habe mal ein wenig gesucht aber nichts passendes gefunden. Deshalb meine Problemstellung.

Seit neuestem ändert sich die Farbeinstellung meines TV automatisch wenn ich streame.

NUR beim streamen ist bisher aufgefallen (teilweise sehr stark), dass sich die Bildfarbe in Szenenwechseln ändert. 

Beispiel: Szene 1: alle Farben wirken ganz normal und natürlich. Szene 2: Alles hat auf einmal einen Rotstich. Szene 3: Alles hat einen kühlen Blaustich. Szene 4: Alles wird dunkler, Farben wirken natürlich, Szene 5: Alles wieder normal. 

 

Manchmal ist das richtig nervig! Wenn ich zurückspule und wieder laufen lasse, passiert es an den exakt gleichen Stellen auch wieder. Also schließe ich Probleme am Internet aus. Wie gesagt passiert bisher nur beim Streamen. 

 

Hier mal meine Einstellungen:

Bildmodus: Cinema Pro

Autom.Bild-Modus:Aus

Lichtsensor: Aus

 

HELLIGKEIT

 

Helligkeit: Tag 30 / Nacht 10

Kontrast: 90

Gamma: 0

Schwarzwert: 50

Schwarzabgleich: Aus

Erw. Kontrastverstärker: Aus

Autom.lokale Dimmung: Mittel

X-tended Dynamic Range: Aus

 

FARBE

 

Farbe: 50

Farbton: 0

Farbtemperatur: Experte 1

Erw. Farbtemperatur: Rot Gain : -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max, den Rest auf 0

Farbbrillanz: Aus

 

KLARHEIT

 

Bildschärfe: 50

Reality Creation : Manuell ( Auflösung 20)

Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus

Digitales Rauschen reduzieren: Aus

Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

 

BEWEGUNG

 

Motion Flow: Echtes Kino ( Ist Geschmackssache. Wer ein dunkleres Bild mag sollte es mit Anwender Glätte 3/ Klarheit 1 probieren)

Filmmodus : Hoch

 

VIDEOOPTIONEN:

 

Alles auf Autom.

 

 

Ich hoffe man kann mir helfen!

Danke

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi PedroCirro, hast du versucht das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen? Du kannst in diesem Fall alle Einstellungen, wie neue Geräte wieder haben. Nenne mir die volle Modellbezeichnung 

profile.country.DE.title
Dirk_Dirk
Neues Mitglied

Huhu,

 

entschuldigt, dass ich den Thread ausgraben, aber es gibt ja leider keine Antwort und ich habe exakt das gleiche Problem! Beim Streaming habe ich wechselnde Blau- und Rotstriche, reproduzierbar beim Zurückspulen. Filme zu schauen ist so extrem anstrengend. Es handelt sich um einen KD-65A1.

 

Danke im Voraus!

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Hallo Dirk,

 

diese fehlerhafte Farbdarstellung ist ein bekanntes Problem. Tritt meistens bei den Streaminganbietern in Verbindung mit HDR auf.

 

Das Problem lässt sich ganz einfach durch einen Neustart des Android System beheben.

Dazu einfach die Power Taste auf der Fernbedienung für ca. 3 Sekunden gedrückt halten und "Neu starten" bestätigen.

 

Merke: Jeder Boot tut gut.

 

Gruß XHardi

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
Dirk_Dirk
Neues Mitglied

Das werde ich nachher sofort probieren. Vielen Dank im Voraus!