Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sound delay von KDL-65W858C mit soundbar HT-CT180

netzwart
Neues Mitglied

Sound delay von KDL-65W858C mit soundbar HT-CT180

Guten Tag,

seit kurzem habe ich den Sony KDL-65W858C zusammen mit Sony HT-CT180 Soundbar.

Zuerst dachte ich, dass ich den Soundbar via Bluetooth (weil beide Geräte bluetoothfähig sind) verbinden kann und somit wenig Kabel verwende. Aber keine Hoffnung. Geht nicht.

Dann als nächstes musstes ich den Fernseher mit Optical Kabel mit dem Soundbar verbinden. Das geht. ABER: ich habe so ca. ne halbe Sekunde Delay/Verzögerung mit dem Soundbar und im Fernseher lässt sich nirgendwo eine Sync-Korrektur einrichten. Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür.

Vielen lieben Dank

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Habe leider ein ähnliches Problem mit meinem 55X9005C und der Soundbar HT-XT1 von Sony.

Interessanterweise tritt es nicht immer auf, z. B. beim internen Receiver nicht, dafür gibt es dort auf manchen Kanälen ein paar kurze Tonaussetzer. Aber ich hatte das Problem schon vom DVD/Bluray-Spieler und auch beim Amazon Instant Video. Es ist immer so, dass der Ton dem Bild deutlich nachhinkt, was ziemlich *********** aussieht. An anderen Tagen und bei anderem Material stimmt der Ton dann plötzlich wieder.

Vielleicht ist das auch wieder ein Betriebssystem-Problem. Darauf deutet hin, dass bei dem in den USA bereits erhältlichen Update folgeneder Punkt zu finden ist:

Improves Lip Sync for HDMI input

 

Schimpfworte wurden durch * ersetzt, um die Community Richtlinien einzuhalten. 

 

Selina_B

Moderator

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo netzwart,

 

das Problem mit der Tonverzögerung soll mit dem nächsten Update behoben werden.

Eine Einstellmöglichkeit für die Tonverzögerung bieten beide Geräte nicht.

 

Schöne Grüße

Peter