Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streaming - Plex und co. Vorschläge, Lösungen, Erfahrung?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Streaming - Plex und co. Vorschläge, Lösungen, Erfahrung?

OK dann mach ich mal ein Thread draus. Lansam habe ich so ziemlich alles durch und weiß nicht weiter. Nutzt von euch noch jemand Streaming daheim? mit Plex oder mit anderen Apps in Verbindung mit einem NAS?

 

Testvideo:

- 1080p

- 10Gb groß

- Videobitrate: 11068.6 Kbps

- Codec: h264 und ac3 Audio

 

theoretisch müssen 12Mbit bzw. wenn man von der 150% Regel ausgeht, ca. 30Mbit ausreichen und das Video zu streamen. Der TV besitzt ja 100Mbit LAN und WLAN ac.

 

Mein Netz:

- Synology NAS (1Gbit) -> Frtizbox (1Gbit) -> TV = ruckel, ruckel, ruckel -.-

- Synology NAS (1Gbit) -> TV = ruckel, ruckel, ruckel -.-

- Synology NAS (1Gbit) -> Frtizbox (1Gbit) -> PC = läuft :thumbsup:

- Synology NAS (1Gbit) -> Frtizbox (1Gbit) -> AppleTV (100Mbit) -> TV = läuft :thumbsup:

 

So wie es aussieht bleibt nur noch TV als Übeltäter "wundern würde es mich natürlich nicht". Hat jemand weitere Tipps, Vorschläge?

 

@Peter wäre dankbar wenn einer der Techniker eine Aussage dazu treffen könnte und man das Problem endlich findet.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aldexx,

 

tritt das Problem denn auch bei einer Kabelverbindung auf?

Ich versuche einmal etwas herauszufinden.

Ggf. behebt das heutige Update ja auch das Problem (Daumen drücken).

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Auf dem Paper sollte WLAN schneller sein "ac" und so... ist es aber nicht. Über WLAN ruckelt es noch stärker obwohl die verbindung als "hervorragend" angezeigt wird. Deswegen bin auf Kabel umgestiegen. Wie gesagt es läuft minmal besser aber immer noch inakzeptabel.

 

Update dauert noch... ich berichte dann.

emembe
Vielschreiber

Hast du mal probiert, über den internen Videoplayer auf den Plex Server zu zu greifen? Bei mir geht das, auch ruckelfrei. Läuft der der Server auf dem NAS oder auf einem PC, wenn ja, welche Hardware hast du? Vielleicht liegt es an der Transkodierung des Plex Servers?





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hab ich, es gab keinen Unterschied. Aber! Ein Wunder ist geschehen :grin: 3 Monate nach dem Kauf tut die Glotze das was man von Anfang an erwartet hat. Mit dem Update laufen die Videos endlich ruckelfrei, zumindest in den kurzen Tests die ich auf die schnelle gemacht habe. Mal schauen ob es so bleibt.

 

Transcodierung hatte ich überall aus, es soll nichts transkodiert werden. Verlustfreie Übertragun :wink:

Der Server läuft auf DS415+ NAS. Wobei Plex nach dem Update gar nicht mehr funktioniert hat, hab aber auch gesehen, dass es ein Update für Plex gibt. Muss es erst mal installieren. 

 

Wenigstens läuft der interne Player jetzt ruckelfrei, so kann man über Synology DS Viedeo alles gucken und das mit 5.1 "DTS und AC3.

 

Es tut sich was! Sony besser "sehr langsam" nach :slight_smile: