Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wann geht der X8505C in Standby < 1W?

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Wann geht der X8505C in Standby < 1W?

Hallo,

 

könnt einer von euch mir sagen, wo ich einstellen kann, dass

in kurzere Zeit der Fernsehen in Standby-Modus geht?

 

Habe irgendwo gelesen, wenn man über die Fernbedienung den Fernsehen ausschaltet,

dann arbeitet der OS einbisschen nach und ca. 10 Minuten geht er tatsächlich im Standby-Modus, welches nur ca. 1W verbraucht.

 

Leider ist bei mir nicht so, es dauert Stunden, dass der Fernsehen in den tatsächlichen Standby-Modus geht.

Wenn ich den Fernsehen ausschaltet, dann zeigt der SmartMeter von ca. 50W auf ca. 24W.

Die ca. 24W bleibt sehr lange und dann geht irgendwann mal auf 1W runter.

Leider konnte ich gestern Nacht nicht so lange aufbleiben, um zu beachten wie lange.

Nach einer Stunde bin ich schlafen gegangen und da hat der SmartMeter immer noch ca. 24W angezeigt, welches der Fernsehen noch verbraucht, obwohl aus ist.

 

Heute früh habe ich den Smartmeter gesehen, dass der Fernsehen tatsächlich in Standby-Modus gegangen war und verbraucht ca. 1W.

Habe wieder testweise kurz den Fernsehen eingeschaltet und ein paar Sekunden wieder aus.

Und halbe Stunde gemesen, dass konnt Ihr an den Bild sehen, dass immer noch ca. 24W verbraucht.

In den Bild sieht Ihr auch, dass der Fernsehen ca. 15-20 Minuten bei den Standby-Modus etwas tut und verbraucht da ca. 6-8W.

Dadurch springt meine andere Geräte ein z.b. Blue-Ray-Player etc.,

welches über den Steckleiste als Slave-Modus angeschlossen ist.

 

Ich bin dankbar für jeden Tips, wo noch Einstellungen gibt, welches die

tatsächlich Standby-Modus zum aktivieren bringt.

 

 

EnergyMeterGraph2.png

 

 

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo JD,

 

der Fernseher geht nicht direkt in den Standby Modus - er wartet erst einige Zeit, ob du es dir noch einmal anders überlegst und arbeitet danach seine Liste ab - d.h. er sucht ach Aktualisierungen und anderen Neuigkeiten.

 

Die einzige Möglichkeit dies komplett zu vermeiden ist das Trennen vom Strom - allerdings dauert dann der erste Start des Fernsehers etwas länger und die Inhalte müssen erst aktualisiert werden.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

10-20 Minuten, das ist in Ordnung.

Aber über 1 Stunde und es war immer noch in ca. 24W Bereich.

 

Werde heute mal den SmartMeter länger aufzeichnen lassen.

 

Gruss

 

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
Aloky2421
Entdecker

Ich habe den selben Fernseher (x8505c)zuhause und bei mir ist es auch der selbe Fall .es dauert ewig bis der Fernseher auf 1 Watt geht gibt es eine andere Möglichkeit das ausschalten zu beschleunigen.Ansonsten wäre es mit einem Update das diese möglichkeit bietet sehr schön

 

Vielen Dank 

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

habe jetzt genau beoachtet und gemessen. Wird der Fernsehen ausgeschaltet,

geht erst ca. 1h 20min der Fernsehen in Standby unter 1W.

Sobald man den Fersnehen einschaltet und 10 Sekunden wieder abschaltet.

Dann dauert es wieder nach ca. 1h 20min, dass es in richtigen Standby unter 1W geht.

Es muss einen Timer sein, dass genau nach ca. 1h 20min in Standby schaltet.

3 Messungen haben genau diese 1h 20min Ergebnis gebracht.

 

Gruss

 

EnergyMeterGraph.png

 

EnergyMeterGraph2.png

 


 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN