Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4K Aufnahme stottert auf meinem Mac

GELÖST
profile.country.CH.title
gemini88
Entdecker

4K Aufnahme stottert auf meinem Mac

Brauche ich einen grösseren Prozessor, oder mehr RAM?

Ab wann läuft ein 4K normal?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @gemini88,

 

reicht mir ein 24" Bike oder brauche ich einen größeren Rahmen? Kannst du nicht sagen stimmts, weil Du nicht weisst wie groß ich bin. Genau so müssen wir wissen wie dein Rechner so beschaffen ist, um sagen zu können ob er an seine Leistungsgrenzen kommt. Also sein doch so nett und poste uns welches OS, Prozessor, Speicher welche Anwendung, Grafikchip usw. So können wir sicherlich besser beurteilen ob es irgendwo einen Flaschenhals gibt. 

 

Gruß MHFoto

profile.country.CH.title
gemini88
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort,

 

Hier die Daten:

macOS Sierra 10.12.4

Prozessor 2.4  i5

Speicher 4 GB

Grafikkarte Intel HD Graphiks 3000 384 MB

 

Das Ding ist halt schon 4 Jahre alt und läuft sonst noch super!

 

Gruss

 

gemini88

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Grafik ist ok Prozessor auch.
4GB Ram ist etwas wenig. In meinem Mac werkeln 16GB.

Wie schaut es mit Festplatte aus? SSD oder SATA HDD? Welches Bildbearbeitungsprogramm?

profile.country.CH.title
gemini88
Entdecker

Festplatte: Samsung 840EVO 750GB

Bildbearbeitung: Lightroom 4 und Elements 14

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Es geht weniger um die Größe der Festplatte als um ihre Leistung also mittlere Zugriffszeit und Datenrate. Diese ist bei SSDDrives höher.

profile.country.CH.title
gemini88
Entdecker

bis jetzt haben sie mir nicht helfen können.

Nochmals die Frage: Was sind die mindestanforderungen um 4k auf einem Mac rüttelfrei anzusehen?

Speicher, Prozessor usw.

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Das hängt von der eingesetzten Software ab. Gopro gibt z.b für seine Produkte folgende Mindestanforderungen für 4k Videoschnitt an:

 

Mindestanforderungen 4k

 

Jeder Hersteller der Videosoftware schreibt diese Angaben im Handbuch der Software oder auf der Webseite der jeweiligen Software. Diese Angaben als Mindestanforderung bedeuten nur, dass es geht, sie sagen jedoch nicht wie gut oder schlecht es geht, und das ist leider nicht selten  enttäuschend. In den von mir verlinkten Artikeln kann man sich einen sehr guten Überblick verschaffen welche Anforderungen ein 4k Rechner erfüllen sollte damit flüssiges und zeitlich akzeptables arbeiten möglich ist. 

 

Hier die Minimalanforderungen mit Finalcut Pro X -» Link

 

Gruß