Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Camcorder FDR-AX53

profile.country.DE.title
hafer0741
Entdecker

Camcorder FDR-AX53

Hallo,

 

Ich habe mit dem Camcorder aufgenommen und am Ende wurde zu früh die Spannung abgeschaltet. Jetzt habe ich zwar die 4K MOV Datei, aber die ev. zugehörige XLM Datei fehlt. deshalb lässt sich die Datei nicht öffnen. Weis jemand Rat wie ich trotzdem an die Datei komme. Danke für Hilfe. Grüße Peter

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

hast du es schon einmal mit einer Nachbearbeitungssoftware versucht?

Ansonsten könntest du mit einem entsprechenden Reparaturtool versuchen, die Datei zu reparieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hafer0741
Entdecker

Hallo,

Danke für die Info,

Habe es mit EDIUS 9.4 und Sony Play Memories versucht, es lässt sich nicht öffnen. Auch der Sony Support konnte nicht helfen. Welche Software oder Tricks meinen Sie bei den weiteren Möglichkeiten??

Grüße Peter

Gesendet von Mail für Windows 10
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @hafer0741,

 

Ich habe mit dem Camcorder aufgenommen und am Ende wurde zu früh die Spannung abgeschaltet. Jetzt habe ich zwar die 4K MOV Datei, aber die ev. zugehörige XLM Datei fehlt.

Die XML-Datei wird von Bearbeitungsprogrammen in aller Regel nicht benötigt, um eine Videodatei zu öffnen. Das Problem in Deinem Fall ist, dass bei noch laufender Aufnahme die Stromversorgung ausgefallen ist. Daher wurde die Datei nicht ordnungsgemäß abgeschlossen/geschrieben. Höchstwahrscheinlich musst Du die Datei also als Verlust abschreiben.

 

Trotzdem kannst Du eine Reparatur mit dem (kostenlosen) VLC Player versuchen. Der Link führt Dich direkt zur Download-Seite. Wenn Du den Player installiert und gestartet hast, kannst Du erst einmal versuchen, ob der VLC Player Dein Video wiedergibt. Wenn ja, dann ist die Chance auf eine Reparatur erhöht.

Im Menü "Medien" des VLC gibt es die Option "Konvertieren/Speichern" mit dem Du dann versuchen kannst, die Datei z. B. in ein MP4 zu wandeln. Mit ganz viel Glück klappt's ja vielleicht.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)