Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-AX53 Fehler

alexmajewski
Neues Mitglied

FDR-AX53 Fehler

Hallo, bei der FDR-AX53 wird mit dem Sucherscreen die Cam aktiviert bzw. wieder abgeschaltet
.
 
Der Fehler ist, dass die Cam sich manchmal nicht einschaltet... es kommt auch vor, dass nach einer Aufnahme und nachdem der screen wieder zugeklappt wurde, der Lamellenschutz vor dem Objektiv nicht zugeht... also das Objektiv ungeschützt bleibt
 
Des weiteren werden dann auch Fehlermeldungen angezeigt, die den Hinweis der Notwendigkeit einer Bilddatenbank Reparatur erfordert und ich dem zustimmen soll. Nachdem ich zugestimmt habe wird die Datenbank wohl repariert, doch ist dann zumindest die letzte Aufnahme nicht mehr lesbar ! Ich vermute es ist ein Kontaktfehler im Sucherscreen.
 
Hat jemand den gleichen Fehler gehabt...? Ich habe die Cam zur Reparatur eingeschickt (Garantie)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

also für mich siecht es entweder nach einem Software Problem oder wirklich einer größeren Geschichte aus. 

Das Problem mit der Datenbank kann auch durch eine SD Karte ausgelöst werden, aber da es doch ein paar andere Fehler gibt denke ich dass die Entscheidung die Kamera zur einer Werkstatt zu schicken absolut die richtige war. Melde dich bitte wenn die Kamera wieder da ist, bin gespannt was der Support macht/sagt.

 

Gruß

r_a_n_i