Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handbuch zum drucken für das IPhone 12 Pro Max

profile.country.DE.title
Gerard-Maren
Neues Mitglied

Handbuch zum drucken für das IPhone 12 Pro Max

Hallo, ich habe den 4 K Camcorder Sony FDR AX100 E

Ich habe bitte zwei Fragen und würde mich sehr darüber freuen Positive Antworten zu erhalten.

 

1. Ich würde gerne wissen, ob man für die oben benannte Kamera,

die neuen SD-Karten  z.B. Lexar Professional 1066*SDXC UHS der Silver Line benutzen kann.

Ich weiß das nur eine Karte mit maximal 64 GB eingesetzt werden kann.

Oder gibt es eine vergleichbare gute oder bessere Karte von Sony?

2. Ist es sinnvoll, um eine noch bessere Qualität zu erhalten die Aufnahmen 3840 mit 100 Bit einzustellen?

3. Gibt es irgendwie einen Schulungsfilm, wir der benannte Camcorder gut manuell zu bedienen ist?

Bisher habe ich nur mit der Automatik gefilmt, (bin auch damit zufrieden) aber ich möchte gerne mit Tiefenschärfen und andere Anwendungen die manuellen Einstellungen nutzen.  

Mit der Anleitung komme ich leider nicht so richtig klar.

Ich wünschen allen auf diesem Wege viel Gesundheit und ein Frohes Osterfest.

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich gute Antworten 

und verbleibe mit besten Grüßen

Gerard,Maren  

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Gerard-Maren,

 

die Handbücher und die dazu gehörigen "Limits" für Karten werden vor Erscheinen der Kamera fertig geschrieben - ich habe in der FDR AX100 schon 128 GB SD XC Karten verwendet - es gehen aber sicher auch 256, 512 oder 1024 (1TB) Karten so lange sie die "V30" Wertung haben - alle anderen Geschwindigkeitsangaben sind nur für Fotografie wichtig und beziehen sich auf sequenzielle Schreibvorgänge. Meine bevorzugte Karte ist diese hier von SanDisk.

 

Ja, mit 2160p 100Mbit/s erhälst du die beste Qualität.

 

Nicht das ich wüsste - am besten stellst du dir ein ACG-Limit bei 15dB ein und lässt den Gain auf Auto, stellst die Belichtungszeit fest manuell auf 1/50stel Sekunde und die Blende machst du so weit auf, wie du es für die Fokustiefe benötigst. Den Rest regelst du über den ND-Filter-Schieber an der Rückseite der Kamera.

 

Wenn du noch detaillierte Fragen hast, gerne fragen.

 

- Nic