Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR FX-7E ilink, win10

GELÖST
ztech1
Entdecker

HDR FX-7E ilink, win10

Habe meine Rechner mit erheblichem Aufwand auf win 10 umgestellt, extra noch eine firewire-Schnittstelle installiert. Was unter win xp noch einwandfrei funktionierte, das Überspielen vonHD-videos, funktioniert unter win10 gar nicht mehr. Hier müßte Sony seine Hausaufgaben machen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Ulrich Lachmann

25 ANTWORTEN 25
ztech1
Entdecker

Hallo darkframe,

 

das ist mal ein guter Vorschlag, ich werde das auf alle Fälle mal probieren. Diese virtual box könnte mir auch bei einem sehr teuren Architekturprogramm helfen, das auf windows 10 nicht mehr laufen will.

Vielen Dank für Deine Mühe, ich werde berichten. Ein Mac - Btriebssystem verträgt die box nicht? :-))

Dann ginge alles.

 

Grüße

 

..wiewardasnoch? Ztech (gesprochen Siiieetäch)

ztech1
Entdecker

Hallo Darkframe,

..es funktioniert!!

Was? Das Überspielen von HDV – Aufnahmen von der HDR-FX7E über ilink mit Windows 10 und Corel Video Studio und dem webinstaller von Microsoft für DirectX 9 Punkt! 😊

Viele Grüße

Ztech



Gesendet von Mail für Windows 10
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

freut mich, dass es dann schließlich doch geklappt hat! :thumbsup:

 

Wg. MAC-Betriebssystem auf Windows-Rechner mit VirtualBox bzw. anderer Virtualisierungssoftware:

Danach müsstest Du bitte selbst im Internet suchen. Es gibt für die verschiedenen MAC-OS-Versionen jeweils unterschiedliche Anleitungen, die z.B. VMWare anstatt VirtualBox nutzen. Außerdem klappt das Ganze offenbar nur mit - wie auch immer - angepassten Installationsdateien des jeweiligen OS. Erfahrungen habe ich damit gar keine.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
ztech1
Entdecker

Hallo darkframe,

Mit der virtual Box habe ich auch rumprobiert. Windows XP lief zwar aber:

Ich habe es nicht geschafft, eine Internet Verbindung herzustellen, vermutlich, weil mein modem UPnP nicht unterstützt. Auch erwies es sich als schwierig, Daten hin und herzuschaufeln. Schließlich meldete Win XP schlicht: keine videotreiber. Um die muß man sich dann separat auch noch kümmern. Wahrscheinlich hätte ich DirectX 9 installieren müssen. Das macht ohne Internet aber keinen Spaß.

..so ist es besser.

Grüße

ztech

Gesendet von Mail für Windows 10
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

sorry für die späte Antwort...

 

Bei mir läuft die Internet-Verbindung über eine normale LAN-Verbindung zum Router. Da klappt's mit VirtualBox ohne Probleme. Das mit dem Grafikkarten-Treiber ist aber wirklich so eine Sache. Da klappt vieles nicht so, wie man es gerne hätte. Aber letztlich ist es ja egal, wenn Du es zum Laufen bekommen hast.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Bolle-4
Entdecker

Hallo Ulrich. Ich bin ziemlich neu hier im Community und war auf der Suche nach Sony HDR FX1000-Beiträge. Zufällig bin ich auf dein Problem gestoßen. Ich habe also einen HDR FX1000 und einen Magic Max PC (W 10) mit Grass Valley Edius 8.1, nur für Video-Schnitt (Verbindung über Fire-Wire/I-Link). Ursprünglich hatte mein Magic Max PC Windows 7 und Edius 6. Ich habe immer brav und ohne viel Aufwand geupdated: Windows 7/8/10, Edius 6/7/8. In die derzeitige Konstallation (W10/Edius 😎 habe ich absolut keine Probleme mit Übertragung von HDV-Clips über Firewire von dem Sony HDR FX1000 in Edius 8.1 am W10-Magic Max. Ob Edius den richtigen Treiber hat ???? Ich bin kein PC-Spezialist und nur "Hobby-Video-Schneider". Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.  Gruß Bolle-4.

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Virtualbox und andere Virtualisierungssoftware ist mm. nach nicht die beste Lösung. Das virtuelle System verbraucht Ressourcen und viele Treiber lassen sich auch da nicht installieren. Die technisch bessere wenn auch nicht einfachere lösung ist eine zweite festplatte in den Rechner zu montieren, ein Dual-Boot-System einzurichten udn dort entsprechend neben dem Windows 10 auf der einen Festplatte und dem Windows 7 auf der anderen Festokatte laufen zu lassen. Das ist schneller, performanter und mann hat zwei voneinander entkoppelten Systeme. Wäre für mich die sauberere Lösung. Man könnte auch Partitionen auf der Festplatte die drin ist anlegen und dort die Systeme separat installieren, aber soweit ich weiss, hat Windows 10 probleme damit, deshalb lieber geich zwei separate Festplatten. Im Bootmenü des Rechners kann man dann jeweils auswählen welches System hochfahren soll.

 

Gruß MHFoto

stefanx3
Entdecker

Hallo,

warum auf Windos 7 zurück?

Mein win10 erkennt sogar meine inzwisch in die Jahre gekommene HDR-HC1E.

Es gab da auch zu Beginn einmal kurz ein Problem, jedoch jetz funktioniert der IE1394 vom MCB und der auf der Pinnacle-Karte ohne Problme.

ztech1
Entdecker

Mein Problem ließ sich durch hinzuladen einer älteren direct-x Version lösen.
Vorher ging nur normale Auflösung, kein HD. Jetzt passt alles. Vielleicht hätte auch der VLC-Player alleine geholfen.



Gesendet von Mail für Windows 10
ztech1
Entdecker

Bei mir hat das hinzuladen einer älteren direct-x Version geholfen. Gibt’s bei Microsoft, damit manche Spiele besser laufen.
Vielleicht hilft auc der VLC – Player. Da sind gute Leute am Werk.

Gesendet von Mail für Windows 10