Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR FX-7E ilink, win10

GELÖST
ztech1
Entdecker

HDR FX-7E ilink, win10

Habe meine Rechner mit erheblichem Aufwand auf win 10 umgestellt, extra noch eine firewire-Schnittstelle installiert. Was unter win xp noch einwandfrei funktionierte, das Überspielen vonHD-videos, funktioniert unter win10 gar nicht mehr. Hier müßte Sony seine Hausaufgaben machen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Ulrich Lachmann

25 ANTWORTEN 25
stefanx3
Entdecker

Hallo,

 

dieses Paket kommt bei mir auf jeden windows-PC.

 

All in One Runtimes klick

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @MHFoto,

 

klar, Du hast Recht, VirtualBox o. ä. sind auch für mich nur eine Notlösung. Ich nutze das in der Regel nur, um mal in die Linux-Welt hineinzuschnuppern. Hab' ich aber mittlerweile auch aufgegeben. Ich kann mich damit erstens nicht wirklich anfreunden und zweitens fehlen mir da einfach zu viele der für mich wichtigen Programme wie beispielsweise Mocha, AfterEffects u. a.

 

Dual-Boot ist eine prima Idee, schreckt aber viele ab.

 

Wie dem auch sei: Für einen Großteil der "normalen" User sind beide Varianten vermutlich eher nur mit Bauchschmerzen umsetzbar.

 

Aber danke für den Tip zu "Dual-Boot"! Hatte ich glatt vergessen...

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @darkframe,

 

na das passt ja:) Ich bin Netzwerkadministrator und arbeite 90% mit Linux in der Fernwartung von gut 10.000 dezentralen Rechnern:) 

Ich denke auch, dass es für viele die mit dem PC nicht so vetraut sind, sicherlich eine Hürde ist, die nicht einfach zu nehmen ist. Aber auch hier gibt es ja unzählige sehr ausführliche Anleitungen auch bei Youtube etc. Als ich auf Mac umgestiegen bin wollte ich auch Windows virtualisieren weil es meien DAW (Samplitude 11 Pro) nicht für mac gibt. Auch ich war gezwungen mir mit Bootcamp ein Dualboot zu installieren. Es funktioniert prima auf dem Macbook Pro und die Leistung ist top. Sogar die Latenzzeiten (Livemonitoring) sind besser als früher am PC. 

 

Gruß Marek

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @ztech1,

 

danke für die Info! Finde ich interessant, dass es wegen einer älteren DirectX-Version plötzlich läuft.

 

Mir war bis zu Deinem Post gar nicht bewusst, dass man unter Win 10 die alten DirectX-Runtimes gegebenenfalls extra installieren muss. Da ich von Win 7 zu 10 ein (erfolgreiches) Upgrade durchgeführt habe, waren bei mir ältere DirectX-Versionen noch vorhanden.

 

Und hier der Link für alle, denen eine ältere DirectX-Version noch fehlt: Microsoft DirectX

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @MHFoto,

 

alles folgende ist in diesem Thread zwar "off topic", aber ich möchte es gerade einmal gesagt haben :wink:

 

Samplitude Pro 11? Guter Mann! :slight_smile: Hier läuft seit Kurzem die Version X3.

 

Eierlegende Wollmilchsau, you know? Habe übrigens mal mit dem Commodore VC20 angefangen, bin also in Bezug auf Computer kein absoluter Neuling. Ich kann also alles, allerdings nix richtig :laughing: Grundsolides Halbwissen sozusagen.

 

Und ja, gerade bei Netzwerken ist Linux sicherlich sehr weit vorne, auch wenn andere auf MS Server schwören, aber bei diesem Thema bin ich sehr sehr weit entfernt davon, auch nur den Ansatz einer Ahnung zu haben. Ich weiß immerhin, dass meine verschiedenen NAS (u. a. WD MyCloudEx2100 und Synology DS216) intern auf Linux-Basis arbeiten. Ist ja auch schon was...

 

Trotzdem, ich habe und nutze doch eine ziemlich große Menge an Programmen, die ich unter Linux einfach nicht finde (Hitfilm Pro, Cinema 4D, Vue Infinite, Sonicfire Pro, Plugins von ProDAD, Boris FX, um nur einige zu nennen). Die Linux-Alternativen müsste ich komplett neu lernen; behagt mir auch nicht...

 

Mac wäre für mich früher mal eine Wahl gewesen (damals aber zu teuer), aber einerseits bin ich mit Windows (vor allem mit den Versionen 7 und 10) durchaus zufrieden (echte Probleme hatte ich da nie) und andererseits wäre mir der Umzug der Lizenzen teilweise einfach zu teuer, und schließlich gibt es einige der mir liebgewordenen Programme auf dem Mac ebenfalls nicht (ja, ich weiß, Parallels ist Dein Freund :wink: ).

 

Ich habe aber vor allem keine Lust, noch einmal umzusteigen. Der Umstieg von meinem ersten auch für Videobearbeitung tauglichen System (Commodore Amiga mit Genlock) zu damals Windows 3.1 war schmerzhaft genug. Aber mittlerweile habe ich meinen Frieden mit der Windows-Welt gemacht. Mein heutiges Win 10 läuft jedenfalls (von SSD) superschnell (Startzeit bei all meinem Balast <50 Sekunden) und problemlos.

 

So, das soll es off-topic gewesen sein.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
ztech1
Entdecker

..könnte Sony nicht die HDR FX-7E in die Kompatibilitätsliste aufnehmen (unter gewissen Voraussetzungen) und das Programm "Play Memories Home" so umgestalten, daß es einfach läuft und nicht die provozierende Meldung absondert: "Dieses Kameramodell wird nicht unterstützt"? Diese Meldung ist geeignet, Kunden auf die Palme zu bringen und fördert keineswegs die Lust, von dieser Firma nochmal eine Kamera zu kaufen. Nursoalstip.