Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDV & DV Cassettensicherung

JojoBerlin
Neues Mitglied

HDV & DV Cassettensicherung

Hallo, bin Videofilmer seit 1986, habe seit 2000 DV und auch HDV Cam, jetzt will ich die alten Cassetten überspielen, was mit Elgato & oder magix auch geht aber ich kann nicht die iLinkkabel nutzen, damit ich die volle Qualität bekomme, hab schon mit verschiedenen Einstellungen das versucht muß dann eben mit der S-VHS Technik arbeiten. Ich habe einen Sony-Laptop der iLinkanschluß hat und auch Mac OS 10

Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Bei umrüstung auf  Windows 10 ist mir der Codec wohl verloren gegangen wie kann ich den für mp4 bekommen?

Danke Euch

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo JoJo,

 

schau einmal hier: http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/138719

In diesem Artikel wird beschrieben, wie du die Inhalte per i.LINK übertragen kannst - eventuell hilft dir dies weiter.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@darkframe kannst Du hier weiterhelfen?


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Grabber bei Amazon gekauft, der auch mit WIN 10 kompatibel ist und einige Videos vom Band auf DVD gesichert. Es liegt eine brauchbare Software bei, zu Brennen auf DVD habe ich dann Nero verwendet.

https://www.amazon.de/gp/product/B00EOMIDXG/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi JojoBerlin,

 

da ich nicht weiß, über welche PC-Erfahrungen Du verfügst, fange ich erst einmal mit einem allgemeinen Hinweis an: Bei der Verbindung einer Kamera über iLink/Firewire mit einem Windows-PC wird die Kamera NICHT als zusätzliches externes Laufwerk angezeigt! Sie wird allerdings trotzdem von dafür geeigneter Videobearbeitungssoftware erkannt und lässt sich dann auch von dieser steuern. So ist es zumindest bei Hi8- und DV-Camcordern.

 

Was Codecs angeht: Windows 10 hat eigentlich die meisten gängigen Codecs an Bord. Zur Not kann man aber auch das K-Lite Codec Pack installieren. Die Basic-Version auf der verlinkten Seite sollte dicke genügen. Das würde ich allerdings erst dann machen, wenn alles andere nicht funktioniert.

Ach ja: "MP4" ist für sich genommen kein Codec sondern nur ein Containerformat, das verschiedene Codecs beinhalten kann, siehe hier.

 

Wäre nett, wenn Du noch angeben könntest, um welche Kamera(s) es genau geht und mit welcher Videobearbeitungssoftware Du arbeitest. Dann kann man/ich vielleicht genaueres sagen.

 

Was Mac-Rechner angeht, bin ich überfragt, da ich keinen besitze. Meines Wissens besitzen neuere Macs allerdings keinen Firewire-Eingang mehr, so dass dann noch ein Adapter nötig wäre.

 

Nun gut, warten wir mal auf Deine Antwort.

 

Grüße

darkframe

 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)