Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Konverterlinse

Eplan2004
Neues Mitglied

Konverterlinse

Ich besitze zwei HDR Cameras von Sony. Bei beiden Cameras kann man im Menü unter Kamera/Mikrofon - Konverterlinse entweder Weitwinkel-, oder Telekonverter wählen. Was wird durch diese Einsellungen konkret verändert? In der Bedienungsanleitung findet sich hierzu leider keine Erklärung.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eplan,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Meines Wissens wird hierdurch die Mikrofon Charakteristik/Empfindlichkeit verändert.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
wolfberghofen
Entdecker

Suche für meine DSC-H50 eine weit Winkel Konverter Linse und eine Telekonverter Linse. Welches Gewinde muss es sein ? Größe u. Innen oder aussen bitte mit Bild. Dankek
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @wolfberghofen,

 

ich bin etwas verwirrt. 

 

Also wenn ich mir die Abbildungen der H-50 anschaue, dann sehe ich dort weder ein Innen- noch ein Außengewinde am Objektiv. Insofern würde ich darauf tippen, dass man keinen Konverter (ohne zu basteln) dran befestigen kann. Schau mal bitte auf Deine H-50, ob ich mich hier nicht verguckt habe. (Ich selber besitze leider keine).

 

Wenn dem so ist, dann kann man nur was vorne vorkleben. Ob das qualitativ und mechanisch sinnvoll ist wage ich allerdings zu bezweifeln!

 

Ansonsten gibt es aktuell bei ebay eine Gegenlichtblende mit Filtergewinde:

http://www.ebay.de/itm/like/192047126710?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ich stimme Axel zu. Die Kamera verfügt nicht über die entsprechenden Anschlüsse.

Mich wundert ohnehin, warum Du einen Konverter suchst, da die Kamera (bezogen auf das 35 mm Kleinbildformat) doch ohnehin einen Bereich von 24 mm bis 720 mm Brennweite abdeckt. Da ist von Weitwinkel bis Tele doch alles dabei.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)