Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Datei nach 10 min

Kirchenfilmer
Neues Mitglied

Neue Datei nach 10 min

Ich nutze zwei FDR AX 53 Camcorder. Der eine schließt nach 10 min. Filmen die Datei und beginnt eine neue. Diese Einzeldateien lassen sich im Schnittprogramm mühelos zusammenführen. Der andere lässt die Filmdatei durchlaufen und produziert so Videodateien von 120 min. Für die Verarbeitung sind die 10 min.- Sequenzen nicht unpraktisch. Weiß jemand, welche Einstellung ich vornehmen muss, damit mal die eine und mal die andere einstellung vorgenommen werden?

Danke für die Hilfe.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Kirchenfilmer ,

 

wenn die Videos mit beiden Kameras im identischen Format aufgezeichnet werden, würde ich am ehesten auf unterschiedlich formatierte Speicherkarten tippen.

 

Wie groß sind denn die 10-Minuten-Dateien? Wenn die jeweils knapp 4GB belegen, dann ist die Karte vermutlich in FAT32 formatiert und die Karte der anderen Kamera hat entweder NTFS oder exFAT als Dateisystem. Bei FAT32 ist die Größe einer Datei auf 4GB minus 1 Byte begrenzt. Wird diese Grenze erreicht, so legt die Kamera bei fortlaufender Aufnahme automatisch eine neue Datei an. Beim Dateisystem NTFS liegt die Grenze bei 16 TB und bei exFAT gibt es keine Limitierung.

 

Du sagst, dass sich bei Dir die Einzeldateien mühelos zusammenfügen lassen. Dann ist ja alles okay. Manche User hier haben von Problemen an der Schnittstelle nach dem Zusammenfügen gesprochen (Tonaussetzer und/oder fehlende Bilder). Das kann man verhindern, aber wenn Du keine Probleme hast, erspare ich mir hier lange Erklärungen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)