Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Senden an Computer" funktioniert nicht (FDR-AX33)

GELÖST
loonie88
Entdecker

"Senden an Computer" funktioniert nicht (FDR-AX33)

Hallo,

 

ich habe mir den Camcorder FDR-AX33 gekauft. Ich habe Wlan eingestellt, also die Kamera ist mit dem WLan verbunden. Ich möchte gerne die Videos/Fotos per Wlan auf meinen Computer schicken.

Wenn ich jedoch auf den Menüpunkt "an Computer senden" drücke (so wie in der Benienungsanleitung beschrieben), kommt folgende Meldung:

 

"Die Computerinfo, wo die Dat. gespeichert werden sollen, ist nicht auf dem Gerät eingestellt. Computer mit einem USB-Kabel an das Gerät anschließen und einstellen."

 

Wie und wo stelle ich das denn ein?

 

Vielen Dank schonmal, ich konnte dazu leider nirgends was finden

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
loonie88
Entdecker

@r_a_n_iDankeschön für deine Antwort :slight_smile:

Ich habe inzwischen die Lösung gefunden und möchte "kurz" erklären, was ich gemacht habe, falls andere denselben Fehler haben! Ich habe nämlich gestern den ganzen Tag herumgedoktert, mich wund gegoogelt und habe dabei diesen Forumseintrag aus dem englischen Forum gefunden: https://community.sony.com/t5/Alpha-SLT-DSLR-Cameras/Wifi-connection-to-computer-impossible/m-p/5561...

 

Dort hat jemand genau denselben Fehler und jemand hat eine genaue Anleitung geschrieben, wie man es richtig verbindet. Das Problem bei mir war, dass ich nicht in das Menü bei PlayMemories Home kam, wo ich u.a. die WiFi Import Settings einstellen konnte. Wenn ich auf meine Kamera (die über USB mit meinem PC verbunden war) geklickt habe, kam sofort das Fenster für den USB-Import. Wir haben dann die Kamera an den Pc von meinem Mann angeschlossen und natürlich das Programm installiert und siehe da, es funktionierte problemlos! Mein PC zeigte die Kamera gar nicht erst an bei PlayMemories, sondern nur die SD-Card, die als Laufwerk registriert wurde.

Der Fehler lag in meiner SD-Card! Diese habe ich vorher in meinem alten Camcorder genutzt und einfach nur die Daten gelöscht. Ich nehme an, mein PC hatte diese daher mit meiner alten Kamera verknüpft und hat nicht erkannt, dass sie nun in einer anderen Kamera (mit WLan) steckt. Ich habe probehalber eine andere (sehr kleine mit 2gb :grin: ) SD Karte in die Sony Kamera gesteckt und es funktionierte!

 

Ich hätte meine alte SD Card formatieren müssen! Das tat ich dann und anschließend hat alles problemlos geklappt :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @loonie88

 

Glückwunsch zu der neuen Kamera :slight_smile: es ist wirklich eine gute.

hast du diese Schritte bereits versucht?

http://helpguide.sony.net/cam/1510/v1/de/contents/TP0000558966.html?search=senden%20an%20computer

 

Ich glaube es ist ähnlich wie bei den Alpha Kameras. Und du musst das gerät erst registrieren.

 

Versuche bitte diese schritte und gib Bescheid, falls es doch nicht funktionieren sollte.

 

Gruß

r_a_n_i

loonie88
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort @r_a_n_i :slight_smile: Ja, genau das habe ich probiert. Aber anstatt dass die Daten automatisch übertragen werden, kommt halt die Meldung auf dem Display der Kamera!

 

Aber vielleicht hilft eine Registrierung, das habe ich nämlich nicht gemacht. Weißt du, wo man das macht? Als ich die Kamera zum ersten Mal am Computer angeschlossen habe, kam ein Fenster dafür, aber weil ich das nicht für Nötig gehalten habe, habe ich auf "Nicht registrieren" geklickt

loonie88
Entdecker

@r_a_n_iLeider hat auch die Produktregistrierung nichts gebracht 😞

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Ich kann es leider bei mir nicht testen, habe deine Frage bereits an unseren Support weitergegeben. Hast du Windows oder Mac und welche Version?

 

Gruß

r_a_n_i

loonie88
Entdecker

@r_a_n_iDankeschön für deine Antwort :slight_smile:

Ich habe inzwischen die Lösung gefunden und möchte "kurz" erklären, was ich gemacht habe, falls andere denselben Fehler haben! Ich habe nämlich gestern den ganzen Tag herumgedoktert, mich wund gegoogelt und habe dabei diesen Forumseintrag aus dem englischen Forum gefunden: https://community.sony.com/t5/Alpha-SLT-DSLR-Cameras/Wifi-connection-to-computer-impossible/m-p/5561...

 

Dort hat jemand genau denselben Fehler und jemand hat eine genaue Anleitung geschrieben, wie man es richtig verbindet. Das Problem bei mir war, dass ich nicht in das Menü bei PlayMemories Home kam, wo ich u.a. die WiFi Import Settings einstellen konnte. Wenn ich auf meine Kamera (die über USB mit meinem PC verbunden war) geklickt habe, kam sofort das Fenster für den USB-Import. Wir haben dann die Kamera an den Pc von meinem Mann angeschlossen und natürlich das Programm installiert und siehe da, es funktionierte problemlos! Mein PC zeigte die Kamera gar nicht erst an bei PlayMemories, sondern nur die SD-Card, die als Laufwerk registriert wurde.

Der Fehler lag in meiner SD-Card! Diese habe ich vorher in meinem alten Camcorder genutzt und einfach nur die Daten gelöscht. Ich nehme an, mein PC hatte diese daher mit meiner alten Kamera verknüpft und hat nicht erkannt, dass sie nun in einer anderen Kamera (mit WLan) steckt. Ich habe probehalber eine andere (sehr kleine mit 2gb :grin: ) SD Karte in die Sony Kamera gesteckt und es funktionierte!

 

Ich hätte meine alte SD Card formatieren müssen! Das tat ich dann und anschließend hat alles problemlos geklappt :slight_smile:

AndyAlpha7
Entdecker

Sony Alpha 7 Wifi Verbindungsproplem gelöst

 

Ich habe das Problem gelöst, indem ich auf der Kamera im Menü Einstellung 4 -  USB Verbindung - "Massenspeicher" umgestellt habe, und anschließend mit USB Kabel verbunden habe. Dadurch hat Win10 die Wifi Treiber installiert und das drahltose Übertragen hat plötzlich funktioniert.

Für diese Erkenntnis habe ich 2 Tage gebraucht. 

 

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen.