Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Abspielgerät für Video8-Aufnahmen vom CCD-F340E ?

profile.country.DE.title
Reis011
Neues Mitglied

Welches Abspielgerät für Video8-Aufnahmen vom CCD-F340E ?

Plan B zu diesem Thread 😁https://community.sony.de/t5/camcorder/kassetten-schublade-am-ccd-f340e-geht-nicht-mehr-auf/m-p/3747...

 

Falls sich mein CCD-F340E-Camcorder nicht mehr fixen lässt:

Ich möchte die ganzen Video-8-Kassetten digitalisieren. Die Hardware zur A/D-Wandlung dafür ist (zumindest teilweise) schon gekauft. Nur fehlt dann das passende Abspielgerät.

In diversen Foren wird empfohlen, möglichst den Camcorder, der die Bänder aufgenommen hat, auch als Abspielgerät zu verwenden.

 

Falls sich mit so ollen Geräten noch jemand auskennt:

1) Seht ihr das auch so?

2) Welche Modelle sind denn dem CCD-F340E in Bezug auf die Band-Mechanik/-Elektronik möglichst ähnlich (einen funktionierenden CCD-F340E auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist nämlich gar nicht so leicht) ?

 

Danke und Grüße

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

wenn du einfache Video 8 Kassetten hast, geht jeder Video 8 Recorder, für den Fall, dass es einen Videorekorder im Haus gibt- hilft auch eine Adapterkassette wie diese:

https://www.amazon.de/König-KN-VHS-C-ADAPT-KN-VHS-C-Adapt-VHS-C-Kassettenadapter/dp/B00QV2T6II/ref=s...

Wenn es Digital 8 ist dann ein Diegital 8 Recorder. Da gibt es keine Wiedergabeprobleme.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Reis011
Neues Mitglied

Hallo Rene,

an Video-8-Recorder hatte ich noch gar nicht gedacht, danke!

Hast Du da Erfahrung was Unterschiede in der Abspielqualität im Vergleich zum Originalcamcorder angeht?

Oder vielleicht Erfahrung mit bestimmten Modellen?

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

 

ich habe die Videos mit einem Camcorder überspielt, aber ich denke du wirst mit der Alternative keine Einbußen haben.

 

VG René

welcome to the Rave Culture