Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XAVC Ordnerstrukturen zusammenführen

profile.country.DE.title
worldofswing
Entdecker

XAVC Ordnerstrukturen zusammenführen

Hallo,

 

wir nehmen mit einer FS7 auf. Ich möchte beim Kopieren der Aufnahmekarten auf den PC die Aufnahmen verschiedener Karten zusammenführen, so dass alle Aufnahmen eines Projekts in einer Ordnerstruktur liegen.

Ich habe Catalyst Browse probiert. Hier kann ich einzelne Clips kopieren und auch in einem neuen Ordner zusammenführen. Dazu muss man aber alle Clips in jedem Ordner einzeln markieren, was etwas umständlich ist. Zum anderen fehlt in der erzeugten Ordnerstruktur dann die Datei DISCMETA.XML. Prinzipiell macht das auch Sinn, da die Daten nicht mehr auf einer Karte liegen. Allerdings erkennt der Media Browser von Adobe Premiere dann die Struktur nicht mehr.

Ich habe testweise einfach mal eine DISCMETA.XML von einer Karte in die von Catalyst Browse erzeugte Ordnerstruktur gelegt. Dann hat Premiere die Struktur und Clips korrekt erkannt.

Gibt es ein besseres Verfahren? Gibt es eine Software, die zwei oder mehrere Ordnerstrukturen zusammenführen kann (Merge). Ich will nicht die Clips joinen, sondern nur aus den verschiedenen Karten eine Ordnerstruktur machen.

Danke für eure Hilfe,
Marcus

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marcus,

 

ich vermute, dass das Problem in den gleichen Dateinamen besteht.

Eventuell könntest du mit einem Batch-Renamer den Dateien einer Karte einfach einen Zusatz verpassen und sie danach einfach in einem Ordner zusammenführen.

Eine einfachere Möglichkeit fällt mir gerade leider auch nicht ein.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
worldofswing
Entdecker

Hallo Peter,
die Dateinamen sind unterschiedlich, da die Clips durchnummeriert werden. Das Problem sind ja die XML-Dateien, die gemerged werden müssen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marcus,

 

sorry, ich kenne mich mit dem System nicht so aus.

Muss der Inhalt der XML-Dateien in einer XML zusammengeführt werden?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
worldofswing
Entdecker

Hallo Peter, ja, das macht ja gerade Catalyst.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marcus,

 

verstehe :slight_smile:

Kannst du die XML eventuell manuell anpassen? Über den DIR-Befehl könntest du dir das Verzeichnis als Text Datei ausgeben lassen und dann in die XML einbinden.

 

Ist zwar auch nicht ganz straight-forward aber ggf. immer noch einfacher als jede Datei einzeln zu verschieben.


Viele Grüße
Peter