Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PCV RS-114 (WindowsXP Home Edition)

unfuta
Besucher

PCV RS-114 (WindowsXP Home Edition)

Hilfe, unerfahrener user,

werde laufend aus anwendungen geschmissen (eMail,Gästebüchern, Foren) mit Textverlust. Habe keinen Sound außer rauschen, knacken, zwitschern, surren, wenn PC etwas ausführt. Kann "Systemsteuerung" nirgends mehr finden, "programmzugriff und standards" läßt mich nicht rein, schickt mich zum systemadministrator. c\windows\system32\printer.exe wird nicht gefunden (fenster bei neustart)usw. Keine malware ! Wer weiß rat ? auch über email: romawa@t-online.de oder 05665/406441

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Du bist Sysadmin auf deinem System ?? Ja/ Nein
Hast du ein Antivirenprogramm?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

wegen dem Sound solltest du dir vielleicht mal die neusten treiber runterladen

Die gibts hier:
http://support.vaio.sony.co.uk/downloads/updates/updates.asp?site=voe_en_GB_cons

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

damit wieder alle mithelfen können ihr eine MAil die ich bekommen hab von unfuta

mein Name ist Roland Malzon und ich bin trotz meiner 58 Lebensjahre ein "Anwendersäugling". Sollte jemand mir helfen können, bitte also nur das unbedingt notwendige an "PC-Chinesisch".

PC: Sony/Vaio PCV RS-114

Monitor: Philips 107G5

WindowsXP Home Edition

Vorgeschichte: Norton Internet Security konnte einen unten am Monitor angezeigten Trojaner nicht finden. Habe bei hotline@t-online nachgefragt (eMail) und nach einigem hin und her und dem empfolenen Sicherheitscheck (ohne Beanstandung) die Anwendung "SmitFraud" im abgesicherten Modus durchgeführt. Schien auch zunächst alles O.K., aber dann trat wieder ein Trojaner auf. Über Telefon bei der Störungsstelle Telekom kontaktet, weil Telefonanschluß oder Speedport unklar. Weiterverbunden mit jemand aus Bereich PC. Weiß zwar nicht mehr genau wann, aber irgendeine Sache (Punkt : Verbindungen ?) konnte ich nicht mehr ausführen. Inzwischen hat sich das Problem aber gegeben. Der Mann empfahl letztlich die recovery-CD. Ausgeführt, schien wieder alles O.K. aber seit ein paar Tagen entdecke ich immer mehr Probleme, als da wären:

1)PC scheint träger als sonst zu reagieren.

2)Kein Ton mehr da ("Sie haben eMail...), auch nicht bei Windows Media Center. Zeitweilig ist in den Lautsprechern ein surren, zwitschern, knarren zu hören, besonders dann wenn der PC irgendetwas ausführt.

3)Windows Update geht nicht

4)Norton Update geht nicht

5)Klicke ich auf "Programmzugriffe und -standards" wird mir der Zugang verweigert und auf den Systemadministrator verwiesen.

6)Ich kann nirgends mehr "Systemsteuerung" finden. "Suche" kann es auch nicht.

7)Hintergrundbilder lassen sich unter Hinweis (Fenster) auf Einschränkungen des Computers nicht strecken.

8)PC schmeißt mich aus laufenden Texteingaben 'raus, was einen Teilverlust von getipptem Text einschließt. So z.B. bei Gästebucheintragungen, Foren, eMail.

9)Bei Neustart wird mir Fenster mit Text angezeigt: "C:\Windows\System32\printer.exe² konnte nicht gefunden werden.

10) Es kommen ständig Fenster (z.B. wenn ich zu eMail will) mit irgendwelchen Hinweisen auf Sicherheitszertifikate

Wer weiß, was ich noch alles entdecke. Zu sagen ist noch, daß laut Norton IS und dem Sicherheitscheck von t-online keine Bedrohung vorliegt. Norton zeigt allerdings nicht "grün", da Phishingschutz und Updates nicht installiert sind, was ja nicht geht, schon der Ladevorgang wird abgebrochen.

Was soll geschehen ? Für jede Hilfe bin ich dankbar, wenn es erforderlich scheint auch telefonisch unter: 05665/406441 oder mobil 016092471377

Ich bedanke mich im Voraus

Roland

unfuta
Besucher

Neuster Stand der Dinge: beim Sound hat sich ohne mein dazutun etwas getan. Urplötzlich kam wieder, wenn auch sehr leise, der Hinweis: sie haben eine eMail. Auch einige andere Töne sind in verminderter Lautstärke wieder da. Rest unverändert.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hmmm, das ist ziemlich viel auf einmal. Also gehen wir mal Schritt für Schritt vor, den irgenwas muss ja den Fehler verursachen.

1. Zuerst kommt die Systemwiederherstellung mit der Wiederherstellungs DVD.
2. Nun installierst du ServicePack 2 für Windows XP.

Wenn du nicht die ServicePack 2 CD hast kannst du das ServicePack unter folgendem Link
herrunterladen. Später kannst du es dann einfach auf CD brennen, falls du es noch einmal benötigst. Danach startest du den Computer neu.

Service Pack 2

3. Als nächstes installierst du den Internet Explorer 7 und Windows Media Player 11.
Windows Media Player 11
Internet Explorer 7

4. Jetzt startest du das Windows Update (zu finden unter Start/Alle Programme)

Hier wird sich als erstes ein neuer Windows Installer installieren und noch 2-3 weitere Updates. Danach musst du den Computer erneut neu starten.

5. Nun geht es ein weiteres mal zur Windows Update Seite und installierst alle wichtigen Updates und startest den Rechner neu.
6. Jetzt kannst du die aktuellste Version von Norton herrunterladen und installieren.

Falls das Norton Update nicht funktioniert kann es eventuell daran liegen das deine Lizenz abgelaufen ist. Ist dies der Fall musst du eine neue Lizenz kaufen.

Norton Antivirus mit Antispyware

TIP: Ich verwende Kaspersky Anti-Virus. Das ist günstiger und auch gut. Und dazu noch den Windows Defender von Microsoft.



Jetzt sollte der Computer wieder normal funktionieren und du bist geschützt vor jegliche Schadprogramme. Sollten der Sound noch nicht korreckt funktionieren solltest du vielleicht ein anderes Paar Lautsprecher probieren oder Kopfhörer anschließen. Es kann sein das deine jetzigen Lautsprecher kaputt sind.