Share your experience!
Hallo Hallo benste
Ich hab den VGN_FZ21M, bin noch innerhalb der 2 Jahres Garantie, aber auf der Seite der upgradefähigen Modelle ist meines nicht aufgeführt. Deshalb hab ich ein wenig rumprobiert mit einer anderen Festplatte und Win 7. Mir persönlich wäre es auch 1000 Mal lieber ich würde um 30 € ein upgrade auf Win 7 bekommen ... aber ist halt nicht ....
Ciao Peter
Hi Peter,
die Garantiefrist hat nix mit dem Windows 7 Upgrade zu tun,
- übrigens durch den Tausch der festplatte hast du auch die verbleibende Zeit der Garantie außer Kraft gesetzt, du hst also seit dem öffnen überhaupt gar keine Garantie mehr.
-> Was möchtest du in dem Thread ?, suchst du noch nach treibern, dann können wir das ja in dem Thread noch weiter denken. - Wie weit biste mitlerweile?
Huhu
Da klinke ich mich nochmal mit ein. Ich hatte ja mal die 64-bit-Version installiert, dann mit Bedauern feststellen müssen, dass der Grafikkartentreiber nicht funktioniert (hatte 4 ausprobiert).
Lag das an der 64-bit-Version, ist der Vista-Treiber nicht Win7-kompatibel oder muss eventuell erst noch die SonySharedLib installiert werden?
Im Moment warte ich darauf, dass Sony auf der Homepage die Treiber hochlädt, was ja in baldiger Zeit passieren wird, oder?
Gruß
Tr.... (dein username ist mir zu kompley zum schreibn :-))
hattest du den thread wo ich dir nen win7 treiber von laptopvideo2go andrehen wollte ?
Ob es am Eventserver liegt kannst du einfach überprüfen in dem du im geräte manager mal nachguckst, wie da deine graka heist, hat sie den richtigen namen, z.B. Nv7600go so wie meine, wird sie vermutlich einen kompatiblen treiber haben, dann liegt ein fehlen der helligkeitsregelung nur noch an den vaio tools,
sollte da aber noch nicht stehen was das für eine graka ist, bzw. womöglich die optimale auflösung nicht auswählbar sein, so fehlt dir noch der richtige graka treiber.
Hallo benste
die Garantiefrist hat nix mit dem Windows 7 Upgrade zu tun,
Wie weit biste mitlerweile?das Windows 7 zu 95 % hinbekommen habe und mit ein wenig tüfteln auch annähernd zu 100 % bekommen werde.
übrigens durch den Tausch der festplatte hast du auch die verbleibende Zeit der Garantie außer Kraft gesetzt, du hst also seit dem öffnen überhaupt gar keine Garantie mehr.
Was möchtest du in dem Thread
🙂 Doch nen bischen kann ich dir dazu noch sagen, aber das hängt mit Microsoft und nicht Sony zusammen.
Wie man: http://www.microsoft.com/windows/buy/offers/upgrade.aspx
entnehmen kann bieten die die Softwarelizenzen nur für den Zeitraum vom
between June 26, 2009 and January 31, 2010.an. Somit
Hallo benste
Danke für deine weiteren infos.
Eigentlich wars nur ein versteckter Spieltrieb mit dem Windows 7. Früher spielten Männer mit den Eisenbahnen jetzt wollen sie umbedingt wissen ob das beue Betriebssystem auf ihrem System läuft. Mein Spieltrieb ist nun befriedigt. Ich bleibe bei Vista.
Ich müsste mir eine neue Festplatte besorgen ( die originale würde ich aufheben wollen) das wären 100 Euro dann die SB Version Windows 7 nochmal nach deinen Angaben 89 Euro. Dann die ganze spielerei mit den Treibern. Die 189 Euro investiere ich dann lieber in ein zwei Jahren in ein neues Notebook bei dem ich dann wieder eine zugeschnittene Version vom Betriebsystem bekomme.
Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer .... weil du hast massgeblich an meiner Entscheidungsfindung beigetragen.
Danke
Peter
Wieso sollte ich denn sauer sein, also ich hba schon mal gar nix dagegen wenn jemand MS kein Geld gibt 😉
Aber gut das du nun einen Endruck hast, und vorallem auch beschlossen hast was du möchtest.
So ein Tipp fürs nächste Mal, installier dir doch Virtualbox, dann kannst du windows 7 oder ein anderes System wie in einem Fenster testen.