Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

windows 7: media player will nicht mehr

profile.country.de_DE.title
chrissi792003
Besucher

windows 7: media player will nicht mehr

hallo listige!

aktuell habe ich ein problem mit meinem windwos media plyer. mp3 dataien spielt er problemlos ab. bei videodateien jeglicher art (avi, mpeg, dvd, bl, etc.) öffnet er sich und "friert" ein. anschließend erfolgt eine suche zur problemlösung, die jedoch negativ erfolgt. lediglich unter vlc-player kann ich aktuell einigermaßen videos sehen. divx funktioniert bei standards. windvd/power dvd/media player funktioniert leider nicht. ich gehe daher davon aus, das ein/die codecs zerschossen sind.

mein lösungsansatz wäre, media player deinstallieren und neu installieren. nur wie mach ich das? bis windwos xp gab es ja so ein tolles fenster zum hinzufügen/entfernen von programmen. bei windows 7 finde ich den media player jedoch nicht. ich kann ihn höchstens temporär deaktivieren.

wer kann hier helfen?

gruß

chrissi792003    

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Der Mediaplayer ist fester bestandteil dienes Systems und aknn glaube ich nicht entfernt werden !

Außerdem wird diese Art von Codec nicht vom Media Player sondern von Win DVD bereit gesteltl - das solltest du über Vaio Care o.ä. Neu installarien können.

profile.country.de_DE.title
chrissi792003
Besucher

hi benste!

vielen dank für die schnelle rückmeldung. leider brachte die deinstallation von windvd nicht den gewünschten erfolg. neuinstallation leider nicht möglich, da die hinterlegten packs im web nur updates sind.

schade 😕

gibt es vielleicht noch andere lösungsmöglichkeiten?