Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tobishinobi: Unser neuester Sony Global Imaging-Botschafter

jaylward
Mitglied
Mitglied
5.832 Aufrufe

Author: Sony Europe
IMG_4173_resized.jpg

Tobishinobi lebte früher ein Doppelleben. Tagsüber arbeitete er in London als Rechtsberater für eine große Bank, und nachts war er Fotograf. Er brachte sich mithilfe von YouTube-Videos alles bei, was er über Fotografie wissen musste, und durchstreifte Londons Straßen auf der Suche nach guten Motiven.

Tobi hielt den Balanceakt acht Jahre lang durch, aber er verspürte immer mehr den Wunsch, sich zu verändern. „Ich war nicht mit Leuten zusammen, die mich inspirierten, es machte mir keinen Spaß mehr, und es gab nicht Neues mehr für mich zu lernen. Zu dieser Zeit war die Fotografie meine Therapie.“

Der Wendepunkt kam Ende 2014, als er eine Reise antrat, die seine Sicht auf das Leben komplett veränderte. „Das war, als ich nach Toronto in Kanada reiste. Die Qualität der Fotos, die Toronto zu der Zeit auf Instagram postete, war eine der höchsten, die ich bis dato gesehen hatte, und motivierte mich, mich zu verbessern“, berichtet uns Tobi. „Ich begann, darüber nachzudenken, was ich mitnehmen wollte und wie ich mich von anderen abheben wollte.“ Im Dezember des gleichen Jahres kündigte er seinen Hauptberuf, kaufte sich eine α7 Kamera von Sony und begann einen neue Lebensabschnitt als Fotograf.

IMG_4003_reszied.jpg