Share your experience!
Hi, habe zu Weihnachten den Sony PRS-T1 bekommen und es inzwischen sogar geschafft, Bücher aus einem Online-Shop und aus einer Stadtbücherei darauf zu bekommen. So jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Ich hatte mir zuerst ein Buch aus einem Online-Shop gekauft und dann eins aus der Bücherei geliehen. Beide Bücher waren sowohl auf meinem PC (im Reader für PC) als auch auf dem Reader selbst. Ich konnte auch beide Bücher öffnen und lesen.
Anschließend habe ich mir zwei weitere Bücher aus der Bücherei geholt. Jetzt sind zwar noch alle meine Bücher auf dem PC. Aber auf dem Reader selbst werden nur noch die beiden zuletzt heruntergeladenen angezeigt (zusätzlich zu den vorinstallierten). Möchte aber gerne alle Bücher auf dem Reader haben, weil schließlich will ich ja da lesen. An zu kleiner Kapazität kann es wohl nicht liegen.
Kann mir irgendjemand helfen? hab ich eventuell beim Überspielen was falsch gemacht?
Freue mich schon auf - hoffentlich produktive - Antworten.
LG
Anja
Nachtrag: Habe grade festgestellt, dass die Bücher auch nicht mehr auf dem PC sind. Die Cover sind zwar noch da, aber wenn ich draufklick, kommt die Mitteilung, die Bücher wären gellöscht, was ich jedoch definitv nicht getan habe.
Hallo anja,
da diese Probleme hier schon hundertfach geäußert und beantwortet wurden sei bitte nicht böse wenn die Antwort nur noch knapp ausfällt:
Benutze für die E-Book-Verwaltung am Besten nicht die Sony Software "Reader for PC" sondern die kostenlose Software Calibre.
Schau dich für weitere Infos einfach etwas hier im Forum um.
Es wäre wirklich dringendst nötig, dass von Sony dieses Forum endlich einmal wenigstens im zarten Ansatz moderiert wird! Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch; aber wenn am gleichen Tag dieselbe Frage zehnmal kommt und es fast kein einziges Neu-Clubmitglied mehr für nötig erachtet, sich ein klitzekleines Bisschen in den bestehenden Threads umzusehen, fehlt mir hierfür der erforderliche Vitamin-B-Spiegel.
Vielleicht sollten wir Sony mal ein Ultimatum stellen hier zumindest mal eine FAQ-Ecke einzurichten und bis das erledigt ist keine weiteren Anfragen hier beantworten - echt unglaublich dass man hier Sony alle Arbeit abnehmen muss *frustriert schau*
Die von Sony werden sich wahrscheinlich aus guten Gründen weigern, für eine Moderation diese grottige Forensoftware und die ewigen Responsezeiten hinzunehmen.
Sonys Dilemma ist natürlich das folgende: Geschätzte 70 Prozent aller Anfragen hier beziehen sich auf die in fast allen Belangen völlig versagende "Reader for PC"-Software:Vielleicht sollten wir Sony mal ein Ultimatum stellen hier zumindest mal eine FAQ-Ecke einzurichten
Für Sony steht beim Reader ausschließlich der HW-Absatz im Vordergrund. Aufgrund der "Kleinpreisigkeit" in diesem Marktsegment bleibt wohl nicht ausreichend Budget für die Pflege der Reader-Software übrig.
Dembedingt wird die Reader4wasauchimmer-Software nie zufriedenstellend funktionieren 😞
Es lebe Calibre
Danke für die Antworten. Es tut mir leid, ich hatte vorher im Forum gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm zum suchen. Aber ich denke mal, mit dem Hinweis auf Calibre werde ich dann mal weitermachen.
Dank an denjenigen, der mir diese Antwort gegeben hat.
Anja
Für Sony steht beim Reader ausschließlich der HW-Absatz im Vordergrund. Aufgrund der "Kleinpreisigkeit" in diesem Marktsegment bleibt wohl nicht ausreichend Budget für die Pflege der Reader-Software übrig.
Dembedingt wird die Reader4wasauchimmer-Software nie zufriedenstellend funktionieren 😞