Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bücher verschwinden

profile.country.de_DE.title
anja1966------
Besucher

Bücher verschwinden

Hi, habe zu Weihnachten den Sony PRS-T1 bekommen und es inzwischen sogar geschafft, Bücher aus einem Online-Shop und aus einer Stadtbücherei darauf zu bekommen. So jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Ich hatte mir zuerst ein Buch aus einem Online-Shop gekauft und dann eins aus der Bücherei geliehen. Beide Bücher waren sowohl auf meinem PC (im Reader für PC) als auch auf dem Reader selbst. Ich konnte auch beide Bücher öffnen und lesen.

Anschließend habe ich mir zwei weitere Bücher aus der Bücherei geholt. Jetzt sind zwar noch alle meine Bücher auf dem PC. Aber auf dem Reader selbst werden nur noch die beiden zuletzt heruntergeladenen angezeigt (zusätzlich zu den vorinstallierten). Möchte aber gerne alle Bücher auf dem Reader haben, weil schließlich will ich ja da lesen. An zu kleiner Kapazität kann es wohl nicht liegen.

Kann mir irgendjemand helfen? hab ich eventuell beim Überspielen was falsch gemacht?
Freue mich schon auf - hoffentlich produktive - Antworten.

LG
Anja

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
anja1966------
Besucher

Nachtrag: Habe grade festgestellt, dass die Bücher auch nicht mehr auf dem PC sind. Die Cover sind zwar noch da, aber wenn ich draufklick, kommt die Mitteilung, die Bücher wären gellöscht, was ich jedoch definitv nicht getan habe.

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Hallo anja,
da diese Probleme hier schon hundertfach geäußert und beantwortet wurden sei bitte nicht böse wenn die Antwort nur noch knapp ausfällt:

Benutze für die E-Book-Verwaltung am Besten nicht die Sony Software "Reader for PC" sondern die kostenlose Software Calibre.

Schau dich für weitere Infos einfach etwas hier im Forum um.

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es wäre wirklich dringendst nötig, dass von Sony dieses Forum endlich einmal wenigstens im zarten Ansatz moderiert wird! Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch; aber wenn am gleichen Tag dieselbe Frage zehnmal kommt und es fast kein einziges Neu-Clubmitglied mehr für nötig erachtet, sich ein klitzekleines Bisschen in den bestehenden Threads umzusehen, fehlt mir hierfür der erforderliche Vitamin-B-Spiegel.

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Vielleicht sollten wir Sony mal ein Ultimatum stellen hier zumindest mal eine FAQ-Ecke einzurichten und bis das erledigt ist keine weiteren Anfragen hier beantworten - echt unglaublich dass man hier Sony alle Arbeit abnehmen muss *frustriert schau*

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die von Sony werden sich wahrscheinlich aus guten Gründen weigern, für eine Moderation diese grottige Forensoftware und die ewigen Responsezeiten hinzunehmen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Vielleicht sollten wir Sony mal ein Ultimatum stellen hier zumindest mal eine FAQ-Ecke einzurichten

Sonys Dilemma ist natürlich das folgende: Geschätzte 70 Prozent aller Anfragen hier beziehen sich auf die in fast allen Belangen völlig versagende "Reader for PC"-Software:

- Bücher verschwinden.
- Die Synchronisationsergebnisse sind willkürlich.
- Die Software reagiert nicht mehr oder hängt sich auf.
- Der Reader wird nicht erkannt.
- Die Software ist extrem langsam.
- Notizen vermehren sich unkontrolliert und explosionsartig.
- Selbst eine Neuinstallation dieser Software schafft nach Systemproblemen keine Abhilfe.
- In seltenen Fällen wird der ganze PC so zerschossen, dass er neu aufgesetzt werden muss.

Was sollte Sony dazu in einer FAQ-Ecke auch schreiben? Dasselbe wie wir, nämlich "Finger weg von Reader for PC, nehmt stattdessen Calibre!"? Die sind da offenbar in einer ziemlichen Zwickmühle und überlassen die gebetsmühlenartige Warnung vor dieser Software uns, dann ist es kein offizielles Firmen-Statement sondern nur eines von Querulanten, die das Genie, welches der Software innewohnt, nicht zu erkennen vermögen.

profile.country.de_DE.title
kitemanr
Besucher

Für Sony steht beim Reader ausschließlich der HW-Absatz im Vordergrund. Aufgrund der "Kleinpreisigkeit" in diesem Marktsegment bleibt wohl nicht ausreichend Budget für die Pflege der Reader-Software übrig.
Dembedingt wird die Reader4wasauchimmer-Software nie zufriedenstellend funktionieren 😞


Es lebe Calibre

profile.country.de_DE.title
anja1966------
Besucher

Danke für die Antworten. Es tut mir leid, ich hatte vorher im Forum gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm zum suchen. Aber ich denke mal, mit dem Hinweis auf Calibre werde ich dann mal weitermachen.

Dank an denjenigen, der mir diese Antwort gegeben hat.

Anja

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Für Sony steht beim Reader ausschließlich der HW-Absatz im Vordergrund. Aufgrund der "Kleinpreisigkeit" in diesem Marktsegment bleibt wohl nicht ausreichend Budget für die Pflege der Reader-Software übrig.
Dembedingt wird die Reader4wasauchimmer-Software nie zufriedenstellend funktionieren 😞


Ich denke aber, dass sich dies mit dem Markteintritt des Book Stores ändern wird. Dann hat Sony auch ein Interesse daran, eBooks zu verkaufen. Da hierfür "Reader for PC" ein wesentliches Werkzeug ist, sollte Sony auch ein Interesse daran haben, dass dieses funktioniert und die Kunden, die ins Calibre-Lager abgewandert sind, zurückkommen.