Share your experience!
Habe meinen Reader ganz neu und vorher hatte ich noch nie einen. Ich habe hier viel gelesen, konnte aber folgendes nicht finden.Also wenn ich Bücher in Calibre habe wie bekomme ich sie auf den Reader? Der nimmt immer die vom Reader for PC.
Wie kann ich Bücher von Reader for Pc in Calibre bekommen oder umgekehrt??
Für Hilfe bin ich echt dankbar und bitte so erklären das ein Laie es versteht. Die ganzen Kürzungen und so kenn ich nicht, aber danke schon mal
Hallo Birgit und willkommen im Forum
Schön dass du dich erstmal schon ein wenig eingelesen hast.
Nun zu deinen Fragen:
Wenn die Bücher schon korrekt in Calibre gelistet sind, reicht es den T1 über USB anzuschließen, auf dem T1 auf den Button "Datenübertragungsmodus" zu drücken, ggf ein paar Sekunden zu warten bis Calibre die Inhalte von deiner PC-Bilbliothek mit den Inhalten der T1-Bibliothek verglichen hat, dann die Bücher in Calibre zu markieren welche noch nicht auf dem Reader sind (ggf. alle) und dann oben auf "An Reader übertragen" zu klicken.Also wenn ich Bücher in Calibre habe wie bekomme ich sie auf den Reader?
Du musst schauen wo die epub und pdf-Dateien gespeichert sind, diese Dateien musst du dann per Drag&Drop oder über "Bücher hinzufügen" (oben links in Calibre) in die Calibre-Bibliothek importieren.Der nimmt immer die vom Reader for PC. Wie kann ich Bücher von Reader for Pc in Calibre bekommen oder umgekehrt??
Hallo,
ergänzend empfiehlt es sich - falls Du Reader for PC nicht eh demnächst wieder in den Orkus wirfst - im Programm unter "Bearbeiten>Einstellungen" die Option "Bei Anschluss des Reader-Geräts Reader Desktop Edition starten" zu deaktivieren, damit die Software nicht automatisch startet und womöglich noch automatischer mit irgendwelchen hanebüchenen Synchronisationsversuchen (Ausgang ungewiss) beginnt.
Tschau,
Michael
Danke erst mal werde das morgen mal ausprobieren, wenn es nicht klappt melde ich mich noch mal.Bisher hat alles noch nicht so funktioniert wie ich dachte. Werde mal nach der Anleitung gehen und dann sehen
Die Option an Reader übertragen auf Calibre, die finde ich nicht.
Die erscheint erst nachdem du den Reader per USB angeschlossen, auf "Datenübertragungsmodus" geklickt und ein paar Sekunden gewartet hast.Die Option an Reader übertragen auf Calibre, die finde ich nicht.
Danke, danke, jetzt habe ich kapiert und die Bücher übertragen, war dann ganz einfach.
Schön dass es geklappt hat