Share your experience!
Nach Einschalten des Readers erscheint auf dem Display "Code 0000" und "OK"; ohne das von mir ein Code eingegeben oder eine Sperrung veranblaßt wurde.
Wer hat eine Idee wie ich den Reader in Betrieb nehmen kann?
Hallo Chessplayer,
kannst du den Reader denn starten, wenn du den Standardcode "0000" einfach bestätigst?
Dazu mit der "Nach Unten" Taste (am Ring des rechten runden Knopfes) den Fokus auf "OK" bewegen und dann mit Druck auf die Mittelfäche des gleichen Bedienelementes (also den eigentlichen Knopf) bestätigen.
Wenn du dann in das Menü des Readers gelangst, kann du die Gerätesperre über das Menü "Einstellungen" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Gerätesperre" kontrollieren (dort steht "Ein" oder "Aus") und innerhalb dieses Menüpunktes auch deaktivieren.
(Dazu den Fokus auf das "Ja" in der Zeile "Aktivieren" bewegen, dann einmal den Bestätigungsknopf in der Mitte des rechten runden Bedienfeldes drücken, danach mit der "Nach- Unten"- Taste den Fokus bis auf die Zeile "OK" bewegen und erneut mit dem Knopf in der Mitte bestätigen.)
Sollte das Gerät mit einem anderen Code gesperrt sein, sag einfach nochmal bescheid.
Viele Grüße
Philipp
Hallo Philippd,
Vielen Dank für Deine Tips. Die Bestätigung des Standardcodes "0000" hatte ich schon probiert (ohne Erfolg). Leider hat Alles - auch ein Reset des Readers - nicht geholfen. Habe gestern Nacht dann das Gerät entnervt zur Seite gelegt und heute bei Thalia reklamiert. Das Problem konnte dort auch nicht gelöst werden; das Gerät soll eingeschickt werden.
Ich habe aber ein neues Gerät (!!!) ausgehändigt bekommen, welches auch funktioniert und nach dem Einschalten ordnungsgemäß "das Hauptmenue" anzeigt.
viele Grüße und nochmals ein großes Danke.
Chessplayer
.
Hallo,
ich werde mich nochmal erkundigen, ob und wie man sich in so einem Fall selber weiterhelfen kann. Freue mich, dass du so schnell ein neues Gerät bekommen hast.
Viel Spaß damit und noch einen schönen Abend!
Philipp
Hallo,
ich werde mich nochmal erkundigen, ob und wie man sich in so einem Fall selber weiterhelfen kann. Freue mich, dass du so schnell ein neues Gerät bekommen hast.
Viel Spaß damit und noch einen schönen Abend!
Philipp
Wer weiß, ob der Philipp überhaupt noch bei Sony arbeitet oder ob er einer "Umstrukturierung" zum Opfer gefallen ist. 
Hallo
Soweit ich mich ganz dunkel erinnern kann, bedeutete damals in den Ursprungszeiten dieses Forums "Moderator" nicht unbedingt eine Bindung zu Sony. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Philipp war jedenfalls von Anfang an dabei.
Hallo @Philipp