Share your experience!
Liebe Forum Mitglieder,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Habe alles jetzt soweit neu gemachtund so scheint es besser zu funktionieren!!! Danke
Eine Frage habe ich aber noch...Kann ich mit den Bücher vom "alten" adobe account noch 'was machen???
Hallo
Also deine Probleme sind nur Punkt für Punkt zu lösen.
1. Um mit der alten Adobe-ID zu autorisieren musst du dich tatsächlich an Adobe wenden. Die löschen dann alle überflüssigen Autorisierungen von deren Server.
2. Warum hast du die Bücher nicht gesichert? Sofort per Hand vom Reader auf ein zusätzliches LW (Stick, externe Festplatte etc.) kopieren. Dann kannst du den Reader autorisieren, das Programm Reader4PC vergessen und nur noch mit Calibre oder per Hand kopieren.
3. Eine andere Möglichkeit ist (je nach dem wieviele Bücher auf die alte Adobe-ID zugelassen sind) dir einfach eine neue ID (andere Mail-Adresse) zu besorgen und ganz von vorne zu beginnen. Die alten Bücher können dann natürlich offiziell nicht mehr geöffnet werden. (wie gesagt offiziell)
Grüße
Heimer
Wenn Du nur schon die Threads der vergangen Stunden und Tage aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass solche Probleme bei der Verwendung von "Reader for PC" leider an der Tagesordnung sind. Diese Software ist so schlecht, dass sich sehr viele von ihr abwenden und stattdessen Calibre oder "Drag and Drop" verwenden.
Suche einmal danach; Du wirst umfangreiche Hilfe finden.
Danke für die nette Hilfe... Kann ich mit den Büchern vom alten account noch 'was machen???
Ja, Du kannst sie in Bezug auf DRM "optimieren". Sie lassen sich danach universell und gängelungsfrei lesen. Suche einmal in diesem Forum nach "hüstel" oder befrage Google nach Apprentice Alf.
Danke an meine beiden Helfer. Habe jetzt meine Probleme gelöst (hoffentlich auf Dauer) und die Tipps von Euch beiden waren mein Schlüssel zum Glück
Ich wünsche euch einen guten Rutsch (natürlich auch allen anderen im Forum)!!!!