Share your experience!
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines PRS-T1. Nach der ersten Euphorie erfolgte schnell die Ernüchterung dank "Kopiegeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM)".
Ich habe über die Software "Readers for PC" meine Adobe ID für Computer und Reader autorisieren lassen. Der Reader zeigt dies auch unter "Einstellungen-Über-Geräteinformation" an.
Mit der Software kann ich meine in Libri gekauften Bücher lesen, jedoch nicht mit dem Reader. Dieser zeigt die o.g. Meldung an.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Umweg über den US-Store Abhilfe schaffen soll. Also stellte ich sowohl meinen Reader als auch die Software aus USA um und meldete mich am US-Store an. In meiner Anmeldung sind der Reader und der PC als meine Geräte gelistet.
Das Ergebnis bleibt aber das Gleiche: Die Meldung "Kopiegeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM)" auf meinem Reader.
Hat jemand das gleiche Probleme und ggf. eine Lösung?
Danke im Voraus, Titre
Hallo Hans-Joerg,
ich benutze die Version 1.7.2.1131.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass er mir beim ersten Anschließen des T1 die Speicherkarte angezeigt hatte, die ich im T1 hatte und nicht den T1 selber. Das ist mir nicht aufgefallen, da ich dachte, das wäre normal so, dass er den T1 nicht mit anzeigt.
Nachdem ich den T1 jetzt ohne Speicherkarte angeschlossen habe, zeigt er mir den T1 aber auch nicht mehr in ADE an.
Also ist es wohl wirklich so, wie Du sagst, dass ADE den T1 nicht erkennt.
Sorry, aber das war mein Fehler!
Gruß,
Tina