Share your experience!
Bin absoluter Neuling. Die Freude währte kurz. Nach erfolgreichem Download von zwei Büchern und Lektüre eines dieser Bücher kam plötzlich während dem Lesen das Zeichern für Aktualisierung.
Ich vermutete leeren Akku, schloss den Reader an den PC an: Das rote Lämpchen blinkte kurz, seitdem
(2 Stunden) geht ausser dem blinkenden "Aktualisierungszeichen" gar nichts mehr. Kann nicht auf die Startseite. Weder ausschalten, Kabel vom Computer entfernen und wieder anschliessen, keinen Erfolg.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Hallo
Versuch als 1. den einfachen Reset (Büroklammer). Und keine Angst, dabei geht nichts verloren.
Grüße
Heimer
Hallo!
Ich habe meinen Reader jetzt seit ca. 2 Monaten, und das Problem, das du beschreibst, hatte ich auch schon zwei Mal!
Mitten beim Lesen ging plötzlich gar nichts mehr und auf dem Bildschirm erschien in sekündlichen Abständen der Doppelpfeil, abwechselnd mit einem schwarzen Bildschirm. Auch bei mir hat das Gerät auf rein gar nichts mehr reagiert.
Da ich zu dem Zeitpunkt schon ca. 5 Wochen mit dem Reader gelesen haben, nahm ich gleich an, dass wohl der Akku leer (bzw. kurz vor'm Ende) war. Ich habe das Gerät dann quasi "leerlaufen" lassen und gar nichts mehr gemacht (blieb mir ja auch nichts anderes übrig). Irgendwann war er dann ganz aus und ich hab ihn wieder aufgeladen.
Allerdings ist mir das Ganze dann vor ungefähr ner Woche wieder passiert. Man hat ja blöderweise während des Lesens den Akkustand nicht die ganze Zeit im Blick, und ich gucke nicht ständig auf der Hauptseite nach, ob die Batterie noch Saft hat. Diesmal konnte ich mir aber nun wirklich nicht vorstellen, dass der Akku schon wieder leer gewesen ist, nach so einer kurzen Zeit...
Tja, ich hab den Reader wieder leerlaufen lassen (über Nacht) und dann wieder aufgeladen.
Aber ist schon ärgerlich. Selbst wenn's am Akku liegt: Es kann ja nun nicht sein, dass das Gerät jedes Mal abstürzt (und nichts anderes ist es ja), wenn der Akku leer ist, so dass man dann ein paar Stunden gar nichts mehr machen kann (noch nicht mal aufladen). Und dass der Akku womöglich nach 2 Wochen schon wieder leer gewesen sein soll (wohlgemerkt OHNE WiFi-Nutzung, Musikhören oder sonstige Spirenzchen), beunruhigt mich auch etwas...
Viele Grüße,
Steffi
Aber ist schon ärgerlich. Selbst wenn's am Akku liegt: Es kann ja nun nicht sein, dass das Gerät jedes Mal abstürzt (und nichts anderes ist es ja), wenn der Akku leer ist, so dass man dann ein paar Stunden gar nichts mehr machen kann (noch nicht mal aufladen).
Solche Probleme treten in der Tat zu häufig auf. Auch für mich sind die Reader immer noch weit entfernt von der Zuverlässigkeit von Papierbüchern. Man stelle sich nur einmal vor, dies passiert im Urlaub, wenn man sich voll auf die Werbeaussagen verlässt (Akku hält einen Monat, weshalb man das Ladegerät zu Hause gelassen hat). Hat man dann keine klassischen Reservebücher im Gepäck, hat es sich ausgelesen. Die Betroffenen werden fluchen und wohl nie mehr auf Reader vertrauen.
Hallo eve123 und gesundhund,
wie bei anderen technischen Geräten auch (Handy, Laptop), kann es maleins passieren, dass der Reader sich aufhängt. Dann hilft ein Soft-Reset (Knopf an der Unterkante des Reader, mit Büroklammer ö.ä. betätigen), um dem Reader wieder Leben einzuhauchen. Sicherlich sollte dies nicht regelmäßig passieren, aber es kann eben passieren...Dies ist jedoch kein Grund zur Beunruhigung 
Okay, danke aileen.
Ich bin halt nur etwas beunruhigt, weil das Phänomen jetzt zweimal in zwei Monaten bei mir aufgetreten ist, wobei sich das erste Mal eindeutig auf den leergelaufenen Akku zurückführen lässt.
Wenn ich mir sicher sein kann, dass bei einem Reset nicht womöglich meine ganzen Einstellungen, Anmerkungen etc. weg sind, werde ich das beim nächsten Mal gerne versuchen.
Aber ein nächstes Mal sollte es ja möglichst nicht geben... 😉
Wenn ich mir sicher sein kann, dass bei einem Reset nicht womöglich meine ganzen Einstellungen, Anmerkungen etc. weg sind, werde ich das beim nächsten Mal gerne versuchen.