Share your experience!
Bin absoluter Neuling. Die Freude währte kurz. Nach erfolgreichem Download von zwei Büchern und Lektüre eines dieser Bücher kam plötzlich während dem Lesen das Zeichern für Aktualisierung.
Ich vermutete leeren Akku, schloss den Reader an den PC an: Das rote Lämpchen blinkte kurz, seitdem
(2 Stunden) geht ausser dem blinkenden "Aktualisierungszeichen" gar nichts mehr. Kann nicht auf die Startseite. Weder ausschalten, Kabel vom Computer entfernen und wieder anschliessen, keinen Erfolg.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Hallo
Versuch als 1. den einfachen Reset (Büroklammer). Und keine Angst, dabei geht nichts verloren.
Grüße
Heimer
Hallo!
Ich habe meinen Reader jetzt seit ca. 2 Monaten, und das Problem, das du beschreibst, hatte ich auch schon zwei Mal!
Mitten beim Lesen ging plötzlich gar nichts mehr und auf dem Bildschirm erschien in sekündlichen Abständen der Doppelpfeil, abwechselnd mit einem schwarzen Bildschirm. Auch bei mir hat das Gerät auf rein gar nichts mehr reagiert.
Da ich zu dem Zeitpunkt schon ca. 5 Wochen mit dem Reader gelesen haben, nahm ich gleich an, dass wohl der Akku leer (bzw. kurz vor'm Ende) war. Ich habe das Gerät dann quasi "leerlaufen" lassen und gar nichts mehr gemacht (blieb mir ja auch nichts anderes übrig). Irgendwann war er dann ganz aus und ich hab ihn wieder aufgeladen.
Allerdings ist mir das Ganze dann vor ungefähr ner Woche wieder passiert. Man hat ja blöderweise während des Lesens den Akkustand nicht die ganze Zeit im Blick, und ich gucke nicht ständig auf der Hauptseite nach, ob die Batterie noch Saft hat. Diesmal konnte ich mir aber nun wirklich nicht vorstellen, dass der Akku schon wieder leer gewesen ist, nach so einer kurzen Zeit...
Tja, ich hab den Reader wieder leerlaufen lassen (über Nacht) und dann wieder aufgeladen.