Share your experience!
Mir ist eben (erst) die Doku zum Hard Reset auf dem T1 aufgefallen. Also dachte ich mir schau doch mal.
Jetzt mal ne Frage, finde nur ich, dass das unnötig kompliziert ist?
Klar, so ein Hard Reset ist nix was leichtfertig gemacht werden soll und es soll natürlich nicht versehentlich geschehen.
Aber das Prozedere da?
Ich habe echt während Punk 5 damit gerechnet gleich etwas von 'notwendigen toten Katzen' und 'Warten bis Neumond' zu lesen oder zumindest '3x um den Tisch tanzen'.
Was meint Ihr?
Es sollte gesichert sein keine Frage, aber ein Prozess der so kompliziert ist dass ich den nach 5 Minuten schon wieder nachschlagen muss kann es doch auch nicht sein. (Und nagelt mich nun nicht auf die 5 Minuten fest. Ich hoffe Ihr merkt was gemeint ist.)
LG
omas360
Hi,
ich kann Dir nur Recht geben, ich hab das bisher einmal probiert und - rot werd - habe 2 Versuche gebraucht.... vielleicht hätte ich noch eine Kröte opfern sollen.....
Ich dachte schon es ginge nur mir so.
Cony
Hallo
Ich glaube, der Hardreset sollte (zumindest bei den Vorläufermodellen) gar nicht so bekannt werden und wurde als 2-Tasten-Easteregg ausgelegt.
Beim T1 wurde die Methode forgeführt, aber man musste (oder muß) den Hardreset deutlich öfter anwenden als einem und Sony lieb ist.
Diese Art der versteckten Programmierung ist gar nicht so unüblich. Jedes technische Gerät hat inzwischen solche versteckten Dinger (sogar meine Waschmaschine hat sowas und ich habe neulich bei meiner Heizung auch per Zufall so eine Programmierung entdeckt)
Ein BMW-Ingenieur sagte mir mal, wenn die Leute wüssten, wie oft da ein Reset in voller Fahrt passiert...
Grüße
Heimer