Share your experience!
Hallo, als Neuling in der Download Welt habe ich folgende Frage: wie gelangt auf meinen E-Book Reader Sony T1 ein Hörbuch?
Dies wird in der Anleitung (<-- klick mich!) beschrieben. Wichtig ist, dass die Audio-Dateien im MP3-Format vorliegen.
"Normale" CDs sind nicht im MP3-Format. Du musst diese vorgängig rippen und in MP3 umwandeln. Hierfür gibt es diverse Tools, beispielsweise den Windows Media Player.
Es gibt in diesem Forum schon zahlreiche Threads mit vielen Details zum Thema.
Danke für den Tipp, habe ich als Computeranalphabet zwar nicht so richtig verstanden aber dann werde ich mal nach den anderen Treats fanden. Das bekomme ich wohl hin ;-))Windows media Player habe ich . Da ist aber nix mit rippen drauf...
Wenn Du die CD mit Mediaplayer laufen lässt, sollte dieser das "Kopieren" der CD anbieten. Dazu kann man in den Kopiereinstellungen das Format (WMA, MP3, WAV) auswählen sowie den Speicherort der kopierten (= gerippten) Daten.Da ist aber nix mit rippen drauf...
Alsooo,so habe ich es verstanden:
Das gespeicherte Hörbuch-Album vom Media Player auf eine CD brennen. Dann noch einmal einlegen und dann werde ich gefragt, ob ich sie kopieren will. Nun muss ich ja sagen und diese CD im MP3 Format kopieren. Diese 2. Kopie kann ich dann auf meinen Reader laden...richtig??
Aber, wo sind denn meine Daten geblieben? WMP sagt mir(beim 2. synchonisieren, ich dachte die 1. wäre falsch gelaufen), sie seien auf dem Reader...
Alsooo,so habe ich es verstanden:
Das gespeicherte Hörbuch-Album vom Media Player auf eine CD brennen. Dann noch einmal einlegen und dann werde ich gefragt, ob ich sie kopieren will. Nun muss ich ja sagen und diese CD im MP3 Format kopieren. Diese 2. Kopie kann ich dann auf meinen Reader laden...richtig??
????
NEIN! Wie hast Du denn jetzt das Hörbuch auf welchem Medium? Wenn es bereits auf der Festplatte ist, sollte sich doch das Datenformat herausfinden lassen.Das gespeicherte Hörbuch-Album vom Media Player auf eine CD brennen
Ja, ich weiß... ich habe so gar keine Ahnung. Ich habe einfach das Hörbuch auf WMP kopiert. Es ist ein ganz normal gekauftes Hörbuch, wie finde ich denn da das Format heraus? (Was heißt das eigentlich)
Steht das auf dem Cover??