Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kleines technisches Problem, Display blinkt !

profile.country.de_DE.title
smarti1303
Besucher

Kleines technisches Problem, Display blinkt !

Hallo zusammen,

als frisch gebackener Besitzerin eines T1 bin ich froh so einiges an Rahmenbedingungen zur Nutzung des Readers geschafft zu haben.

1. Adobe ID angelegt und die ADE Software installiert (PC und Reader sind autorisiert)
2. Reader for PC Software (R4PC) installiert
3. den Raeder mittels USB angeschlossen und das Software Update ausgeführt
4. Versucht ein bei Libri angebotenes kostenloses eBook herunterzuladen (hat auch geklappt) ich habe sogar das eBook in den ADE importiert und auch in die R4PC Software importiert.
5. versucht das eBook auf den Reader zu "senden" und hier fing das Problem an, in R4PC wurde mir in der Bibliothek das Buch angezeigt unten in der "Fußzeile" waren auch kurz Icons zu sehen mit denen man was tun konnte, aber dann waren sie weg, habe auf die Schnelle nicht mal ganau erkennen können welche Funktion die haben.
6. Den Reader mit der Funktion "trennen" zum lösen der USB Verbindung vorbereitet und dann den USB herausgezogen.

Nun zum Problem, nach dem trennen von PC habe ich auf wundersame Weise das neue Buch auf dem Raeder und wollte es mal anlesen, da mir die Schriftart zu klein war habe ich versucht die Schriftgröße zu ändern, was mir nicht gelang, stattdessen blinkt jetzt das Display und das Symbol mit den beiden im Kreis drehenden Pfeile ist kurz zu sehen.

Der Raeder reagiert nicht auf das drücken der ON/OFF Taste weder lang noch kurz gedrückt.

Was kann ich tun?????? Hilft hier die Resetfunktion und was passiert dann???

Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe!

MfG
Smarti1303

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Der Raeder reagiert nicht auf das drücken der ON/OFF Taste weder lang noch kurz gedrückt.

Die Firmware des PRS-T1 ist noch instabil; wir rechnen in den nächsten Wochen mit einem versprochenen Update. Auch bei mir gab's diverse merkwürdige Effekte, die ich hier dokumentiert habe.

Ein Soft-Reset (Büroklammer o.ä. in kleines Loch am Reader stecken) ist in jedem Fall eine gute Idee. Es gehen dadurch keine übertragenen Dateien verloren. Hilft auch der Soft-Reset nicht, würde ich es mit einem Hard-Reset versuchen (Anleitung dafür auf der Homepage dieses Forums). In diesem Fall gehen aber die bereits auf den Reader übertragenen Dateien verloren.

alexgb
Besucher

Herzlich willkommen hier im Forum.
Drücke mal den Reset Knopf.
Der Reader startet dann nach einer Weile neu.
Bücher oder so werden nicht gelöscht.
Viel Glück.

Uups, da war mal wieder einer schneller.

smarti1303
Besucher

vielen Dank an Beide Helfer,

auch wenn einer schneller war, besser so als dass sich keiner meldet!

Habe es mit dem Resettaster versucht, Bild geht aus und der Reader fährt wieder hoch.

Muss mich noch für das schlechte Englisch entschuldigen habe die Buchstaben verwechselt 😉

Euch einen schönen Abend

Gruß

Smarti1303