Share your experience!
Hallo liebe Gemeinde,
also ich habe meiner Frau eine nagelneues Gerät zu Weihnachten geschenkt. Funktionierte auch gut.
Nach dem ersten Kauf eines DRM- Buches kam aber Fehlermeldung nicht zugelassen, so das ich gestern das neueste Update aufgespielt habe. Danach konnte das Buch auch problemlos geöffnet werden.
ABER: jetzt dauert das Umblättern (300 Seiten) fast 20 Sekunden. Das macht keinen Spass mehr und ist auch nicht hinnehmbar. Also Vorsicht mit dem Update.
Hat jemanden ähnliche Probleme (oder sogar eine Lösung) ?
Weil das kanns ja wohl nicht sein....
Sonst bitte Finger weg vom Sony PRS-T1
Hallo, ich will aber noch die letzten 23 Seiten lesen, will wissen wer der Mörder ist!!!!!
Aber bei dem Tempo weiß ich das nicht vor morgen, selbst wenn ich die Nacht durchmache.
Der Mörder ist immer der Gärtner...............
ich kann verstehen, daß man ärgerlich wird, wenn was nicht auf anhieb hinhaut - ich habe auch schon auf den prs-t1 geschimpft, das war aber jammern auf hohem niveau...
ich hatte schon mal lange umblätterzeiten (fast eine sekunde, manchmal sogar gefühlte 2 sekunden), die lagen am epub, ich habe es neu konvertiert (epub zu epub - mit calibre) und schon war der reader wieder fix.
wenn mein reader eine neue firmware bekommt, bekommt er im anschluß mindestens einen soft reset, sicherheitshalber bekommt meiner einen hard-reset, damit kein datenmüll überleben kann. ach ja - reader for pc ist ja auch so eine (spass-) bremse habe ich gelesen, bei mir war das noch nie auf dem pc, daher kenne ich die schwierigkeiten im umgang damit auch nicht...
eure reader sind alle in ordnung, sie brauchen nur etwas "wartung", ein papierbuch ist da einfacher zu händeln, die mehrarbeit mit dem reader lohnt aber (das mit der blätterschwäche haben andere marken auch, nur beim kindle habe ich da noch nichts von gelesen, aber der kann ja keine epubs...
).
Ich bin nicht so computerfirm.
Wie funktioniert der reset ohne das was verloren geht ?
und wie geht das denn ohne reader for PC ?
beim soft-reset geht nichts verloren, der hard-reset stellt alles auf "anfang", da sollten die bücher gesichert sein...
reader for pc brauchst du nur einmal zum autorisieren, danach kann es weg. wenn du hier in die suche mal "calibre" eingibst, weisst du, mit welcher software die meisten arbeiten (bei google kannst du das ja auch mal eingeben).