Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Power Schalter defekt?

profile.country.de_DE.title
maxlo-----
Besucher

Power Schalter defekt?

Hallo zusammen,

neu in club, möchte ich gleich mal von meinem aktuellen Problem mit meinem PRS-650 berichten - verbunden mit der Frage, was ihr davon haltet und ob ihr schon von ähnlichen Problemen gehört habt:
Den Reader habe ich nun seit einem Jahr. Seit einigen Tagen zeigt sich folgendes Phänomen:
 - Der Reader schaltet sich selbstständig ein und aus.
 - Teilweise bleibt der Einschaltversuch ohne Wirkung.
 - Gelegentlich erscheint während des Lesens die Meldung "Sind Sie sicher, Sie möchten das Gerät vollständig ausschalten" (eine Funktion, die man sonst durch längeres Betätigen des Ausschalters erreicht).
 - Wenn ich das Ohr an den Power Schalter halte, höre ich ein teilweise ein leises Zischen / Knistern. Mehrmaliges Rumdrücken auf dem Schalter macht es weg; dann bleibt er halbwegs zuverlässig an (bzw. aus).
 - Wenn dieses Geräusch zu hören ist (wirklich nur ganz leise), ist ein Laden nicht möglich.

Das eigentlich nervige: Abends frisch geladener Akku - am Folgeabend wieder in die Hand genommen: leer. Weiterhin fürchte ich natürlich, dass der Akku leidet.

Das Gerät ist nicht runter gefallen oder dergleichen. Display ist sauber. Reset ändert das Verhalten nicht.

Meine Diagnose: Power Schalter defekt. Ich werde das Gerät wohl als Garantiefall einschicken.

Allerdings konnte ich diesen komischen Schiebeschalter von Anfang an nicht leiden: Immer etwas fummelig, drücken, schieben, mit Unterstützung des Fingernagels ... meines Erachtens eine Fehlkonstruktion.

Was meint ihr dazu?

Gruß, Max.

2 ANTWORTEN 2
heimer.
Mitglied

Hallo

Willkommen im Forum!

Nach dieser Beschreibung drängt sich der Eindruck auf, dass der Kontakt am Schalter der Übeltäter ist.
Durchs Schieben werden Partikel, die in der Kule sitzen geradezu zwangsläufig ins Innere befördert.

Evtl. kann Kontaktspray noch helfen.

Grüße
Heimer

52eins
Entdecker

Willkommen im Forum!

Bei meinem 650er hatte ich bisher keine derartigen Probleme. Ich tippe daher auch auf einen defekten Schalter. Sony sollte das reparieren, ich würde lieber nicht selbst experimentieren.

aus Freude am Lesen