Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem Darstellung eigener PDF's

profile.country.de_DE.title
peta1120
Besucher

Problem Darstellung eigener PDF's

Firmwarversion:  1.0.03.11140.
Hallo,

jedes Mal, wenn ich eine eigene PDF öffne, dann kann ich ein paar Seiten blättern bis sich dann der Reader aufhängt. Wenn ich die PDF erneut öffnen möchte kommt die Fehlermeldung: Ungültige Seite, und die PDF ist nicht mehr öffnen-bar. Unter dieser Adresse kann man eine Beipiel-PDF downloaden, mit der man das Problem nachstellen kann: http://www.f4.htw-berlin.de/~s0524268/test.pdf 
 Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn man das Problem softwareseitig lösen könnte, bzw mir sagen kann, wie ich diesen Fehler bei meinen eigenen PDF's verhindern kann.

MfG
Peter Bruch

5 ANTWORTEN 5
csromy
Besucher

Hallo Peter,
womit wurde die PDF-Datei erstellt?

Bei mir läuft deine Testdatei ohne Absturz. Das einzig merkwürdige was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man auf der letzten Seite ist im T1 nicht "Seite 5 von 5" sondern "Seite 2-1 von 5" angezeigt wird.

Hängt sich der Reader immer bei dem gleichen Seitenwechsel auf oder ist das verschieden?

LG Romy
heimer.
Mitglied

Hallo

Mir sind da 3 Sachen aufgefallen.

1. Latex
2. evtl. Links
3. Schriften mit Sonderzeichen

Der Reader kann Blah&Blub, aber nicht die Formeln!
Ergo liegt es an der Schriftart, Einbettung und Unicode.
Ausserdem sind das Schriften, wo Zeichen über mehrere Zeilen hinweg zusammengesetzt werden.
Der Reader bricht aber den Text neu um und hat da Probleme.

Versuch:
Alle Schriften komplett einbetten im 16-bit Unicode.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Grüße
Heimer

csromy
Besucher

Bei mir läuft deine Testdatei ohne Absturz. Das einzig merkwürdige was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man auf der letzten Seite ist im T1 nicht "Seite 5 von 5" sondern "Seite 2-1 von 5" angezeigt wird.

Ergänzung: Die Seite wird mir auch gar nicht dargestellt, sondern erneut Seite 4. Wenn man das Buch von dieser Seite "2-1" aus verlässt, und wieder öffnet kommt es auch bei mir zum "ungültige Seite"-Fehler.

Wenn man in deinem PDF die letzte Seite durch eine leere Seite ersetzt klappt auch alles so wie es soll. Es scheint also in der Tat, wie heimer schon angedeutet hat, etwas mit den Inhalten der letzten Seite zu tun zu haben.

LG Romy
csromy
Besucher

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn man das Problem softwareseitig lösen könnte, bzw mir sagen kann, wie ich diesen Fehler bei meinen eigenen PDF's verhindern kann.

Als Workaround hat es bei mir geholfen wenn ich die PDF-Datei nochmal über Datei->Drucken und dann mit dem PDF-Drucker gespeichert habe. (anstatt über das normale Speichern als PDF)

LG Romy
peta1120
Besucher

Hallo,
mensch gleich so viel Feedback, das hätt ich nicht gedacht. Vielen Dank. Der FIX mit dem PDF neu ausdrucken hat geklappt, somit kann ich also meine Dokumente erstmal schnell Reader-tauglich machen. Mit der UTF-Problematik werd ich mir aber auch noch mal ansehen...
Grüße Peter