Share your experience!
Mein Reader öffnet z.Z. die Bücher nur sehr langsam oder gar nicht. Habt Ihr dieses Problem schon einmal gehabt? Im Forum habe ich keine Infos gefunden. Bisher lief er immer einwandfrei.
LG die Leseratte
Hallo
Das lässt auf hohe CPU-Auslastung schliessen.
Mögliche Ursachen:
- Wlanverbindung ist an und versucht zu connecten.
- Browser versucht Seite zu laden. (links oben Symbole)
- Mp3-Player dudelt.
- ein 1! Buch spinnt.
Schau mal konsequent alles durch. Evtl. kann du den Zeitpunkt ab wann das so langsam wurde mit irgendeiner Aktion in Verbindung bringen (Neue Bücher aufgespielt etc.)
Grüße
Heimer
Hm, die Fehlerbeschreibung ist recht mager. Für das geschilderte Symptom können alle möglichen Ursachen in Frage kommen.Mein Reader öffnet z.Z. die Bücher nur sehr langsam oder gar nicht.
keine Ahnung was das Dink hat jetzt habe ich ohne was zu machen 11587 Notizen
Gerne wohl aber wie gehe ich jetzt vor ? Muß ich den Reader komplet löschen ?
Und wie mach ich ein Hard Reset
Ja. Komplett löschen. Das erforderliche Vorgehen wird hier auf der Startseite des Clubs beschrieben. Darauf weisen wir seit Monaten hin. Nachher musst Du die (natürlich vorher gesicherten) Dateien neu auf den Reader übertragen. Vorzugsweise mit Calibre. Wenn die eBook-Dateien DRM-verseucht sind, muss der Reader leider nochmals mit "Reader for PC" autorisiert werden.
Also, mir tust Du keinen Gefallen, wenn Du Deinen Reader zurücksetzt.Gerne wohl aber wie gehe ich jetzt vor ?
:smileygrin: Vielen Dank Moersch,
hat alles geklappt. Bücher sind jetzt auch wieder neu über Calibre installiert, wenn ich allerdings die
Seiten umblättere, ist die Empfindlichkeit des touchscreens verlangsamt. Brauche ich dann ein neues update für den reader? Sorry, ich habe diesen erst ca. 1 Monat und bin damit nicht so vertraut. Noch eine nervige Frage: Kann ich auch Hörbücher (mp3) über calibre installieren?
LG die leseratte
Damit wäre mein Verdacht ja bestätigt. Vielleicht hast Du mitbekommen, dass hier in den letzten Monaten über fast nichts anderes mehr als über die desaströse Qualität von "Reader for PC" gesprochen wird. Das Notizenproblem wurde unter anderem hier (<-- klick mich!) eingehend diskutiert.
Angeblich wurde dieser Fehler in der Zwischenzeit behoben, es gibt aber schon Berichte, denen zufolge die Notizen nun ganz verschwinden.
Mein Rat auch an Dich: Verabschiede Dich von "Reader for PC" und verwende stattdessen Calibre.
Solange Du die Notizen nicht löschst, wird auch Dein Reader nicht mehr schneller. Er bricht einfach unter dieser Last von Mülldaten fast zusammen. Das war bei mir ebenso. Am schnellsten wirst Du sie mit einem Hard Reset los. Das hier (<-- klick mich!) von Aileen beschriebenen Vorgehen ist nicht praktikabel; bei Tausenden von zu löschenden Notizen hängt sich der Reader nämlich völlig auf. Das geschilderte Vorgehen wurde wahrscheinlich nur mit einer Handvoll Notizen getestet. Ich denke, dass Sony sich dessen durchaus bewusst ist aber nicht darauf eingeht, um zu verschleiern, wie groß und mit welchem für die Kunden verbundenen Riesenaufwand die angerichtete Misere ist.
Calibre hat nichts mit der Empfindlichkeit des Touch-Screens zu tun. Hast Du denn jemals das aktuelle Firmware-Update auf dem Reader installiert?
MP3-Dateien kannst Du einfach mittels Drag&Drop und via Windows-Explorer auf das dem Reader bzw. dessen Speicherkarte zugeordnete Laufwerk kopieren.
Noch ein etwas kurrioser Grund.
Just gestern war ich bei einem Freund, der mit seinem T1 Schwierigkeiten hatte.
Hier lag es vorrangig an einem PDF, das sich - warum auch immer - auf dem T1 nicht öffnen ließ. Es wurde noch nicht mal richtig in den Büchern angezeigt, sondern mit dem Drehpfeilsybol drauf. Ganz so als ob der Reader noch damit beschäftigt war. Wir haben da Ding dann entschnupft und in ein epub umgewandelt. Es sah dann zwar etwas kurios aus, aber das eigentlich kuriose an der Sache war folgendes.
Der Reader war unglaublich langsam - egal ob mit oder ohne Killer-PDF drauf. Selbst das Verbinden mit dem PC brauchte gefühlte Ewigkeiten.
Dagegen war mein T1 ein F1-Rennwagen.
Da ich als Mac-User es gewohnt bin angeschossene Geräte prinzipiell immer auszuwerfen, weil OSX sonst meckert, habe ich seinen Reader auch über Hardware sicher entfernen vor dem Ausstöpseln abgemeldet.
Ab diesem Zeitpunkt lief das Ding wieder flott. Das Killer-PDF wollte er aber immer noch nicht
.
Zumindest ist es das ersten Mal, dass ich mitbekommen habe, wie sich die Hot-Plug-Funktionalität mal echt negativ ausgewirkt hat.