Share your experience!
Ich habe seit Dezember einen PRS-T1 Reader, da ich mit dem Oyo nicht zufrieden war. Jetzt habe ich die Bücher, die ich früher gekauft und teilweise auf dem Oyo gelesen habe, auf den neuen Reader übertragen. So dachte ich jedenfalls. 4 Bücher konnte ich von meinem PC aus nicht auf den Reader übertragen. Ich habe alles versucht und weiß nicht, warum alle anderen Bücher auf dem PRS-T1 lesbar sind und die 4 anderen nicht. Ein bei Thalia gekauftes Buch konnte ich zum Glück noch einmal bei Thalia runterladen und siehe da, der Reader importierte es dann. Die anderen 3 am gleichen Tag (01.12.2010) auch bei Thalia gekauften Bücher lassen sich aber nicht importieren und stehen nicht mehr zum erneuten Herunterladen zur Verfügung. Es erscheint das Fenster "Importieren", aber es läuft kein grüner Balken, der den Import anzeigt. Es passiert überhaupt nichts. Auf dem PC lassen sich die 3 Bücher lesen. Ich habe versucht im Forum fündig zu werden. Ich komme aber nicht weiter, da ich nicht weiß, was den Import verhindert.
LG
Susanne
Hallo
Kopiere diese Bücher doch einfach direkt vom PC auf den Reader.
Grüße
Heimer
Hallo Heimer,
wie genau soll das gehen? Ich habe die Bücher am PC auf den Reader gezogen. Das klappte auch nicht. Der Titel erschien dann am PC beim Reader, aber nicht auf dem Reader selbst.
LG
Susanne
Hallo, ich habe das ganz das gleiche Problem! Bitte um Hilfe.Vielen Dank 
Hallo
Nicht mit dem Programm Reader4PC sondern direkt (wie man Dateien normal kopiert) mit Explorer TotalCommander etc.
Wenn der Reader am PC via USB angestöpselt ist, werden 3 neue Laufwerke für den Speicher des Readers gemappt.
In das 1. dieser Laufwerke kannst du die Buchdateien vom PC kopieren.
Grüße
Heimer
PS solltest du noch nie auf diese Art kopiert haben, so schreibe, und ich mach ein kleines Bilderbuch.
Hallo
Ganz gleiche Problem? Kannst du die Bücher am PC lesen?
Grüße
Heimer
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich habe bereits versucht, die Dateien ganz normal auf dem Explorer zu kopieren. Bei mir machen sich aber nur zwei Unterordner auf. Und auf einem Unterordner (Reader) kann ich die Bücher speichern. Das Problem ist, dass es mir das Buch zwar auf dem Explorer auf dem Reader anzeigt, es aber nicht tatsächlich auf dem Reader ist. Er importiert mir das Buch nicht. Ich weiß nicht, was ich noch ausprobierne soll.
VG Marion
Habe es gelöst
Ich habe es von dem PC Reader gelöscht und einfach nochmals übertragen. Dann hat er es auch syncronisier. Mir ist nur nicht klar, warum das direkte kopieren über Explorer nicht ging. Aber vielen Dank nochmals fuer Deine Antwort. Wünsche ein schönes neues Jahr.
VG Marion
Hallo,
ich habe heute den Reader am PC angeschlossen und die epub-Dateien kopiert und in den Reader Ordner unter books eingefügt. Jetzt stehen sie zwar im Explorer im Reader, aber sie erscheinen nicht auf dem Reader. Wenn ich vom Explorer aus auf öffnen gehe, dann öffnet sich der Reader for PC, aber er zeigt nach ein paar Sekunden an, dass der Reader nicht reagiert. Die Bücher lassen sich nur mit Adobe Digital Editions öffnen. Über "Reader for PC" klappt es nicht.
LG
Susanne
Hi Marion,Mir ist nur nicht klar, warum das direkte kopieren über Explorer nicht ging.