Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRST1 - Löschen

profile.country.de_DE.title
flyinghorse
Besucher

PRST1 - Löschen

Hallo,
obwohl ich die Anweisungen im Handbuch befolgt habe, lassen sich die Sammlungen nicht löschen. Wenn ich die Liste mit den Samlungen ausgewählt habe und den Löschbefehl aktiviere, werden die Sammlungen ab der vierten Stelle eingerückt und grau dargestellt. Sie lassen sich dann nicht auswählen. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon im Voraus!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Sammlungen, die via "Reader for PC" erstellt und danach mit dem Reader synchronisiert werden, lassen sich auch nur in "Reader for PC" wieder löschen.

flyinghorse
Besucher

Danke, moersch,
das habe ich auch schon versucht. Die Sammlungen habe ich mit Reader for PC angelegt. Ich habe mir dann eine Speicherkarte eingebaut, die Bücher auf dem Reader gelöscht und danach vom PC erneut auf die Speicherkarte synchronisiert. Jetzt sind auf dem Readerinternen Speicher zwar keine Bücher mehr, doch die Sammlungen sind nun doppelt, einmal auf dem Reader und einmal, wie gewollt, auf der Speicherkarte.
Wenn ich nun versuche, auf dem Reader for PC die doppelten Sammlungen zu löschen, finde ich nirgendwo einen Löschbefehl. Um Bücher zu löschen ist er im Menü >Bearbeiten<.

-moersch-
Mitglied

Wenn ich nun versuche, auf dem Reader for PC die doppelten Sammlungen zu löschen, finde ich nirgendwo einen Löschbefehl. Um Bücher zu löschen ist er im Menü >Bearbeiten<.

Sammlungen in "Reader for PC" löschst Du, indem Du dort "Eigene Bibliothek" anwählst, dann das Register "Sammlungen" und dort die zu löschende Sammlung. Dann unten auf "Mehr Aktionen" und "Entfernen" klicken.

flyinghorse
Besucher

Das Problem ist, dass in dieser Ansicht nur die Sammlungen angezeigt werden, die auf der SD-Karte gespeichert sind. Die readerintern gespeicherten werden nicht angezeigt.

-moersch-
Mitglied

Tut mir Leid, da weiß ich auch nicht weiter. Es würde mich nicht wundern, wenn Du Opfer eines weiteren Softwarefehlers von "Reader for PC" geworden bist.

bambi1
Besucher

auch ich wurde opfer von reader for pc. man konnte keine bücher übertragen und auch nicht löschen. alles ging eine ewigkeit und deshalb habe ich den rat befolgt auf calibre umzusteigen. jetzt habe ich keine probleme mehr und kann sogar alte bücher vom sony pocket übernehmen.