Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software für Reader?PRST1

profile.country.de_DE.title
trisch3
Besucher

Software für Reader?PRST1

Hallo

Probleme mit der Software für den Reader, wer kann mir helfen??? Ich habe die Reader für Mac installiert, nun lade ich ein Buch, finde ich dann bei mir im Ordner Download. nun öffne ich die Datei indem ich anklicke. Gut , nun habe ich sie in der Software (Reader) . Aber wenn ich jetzt die Datei in meinem Ordner Download lösche ist öffnet sich das Buch nicht mehr am Mac. Wo speichert die Software (Reader) denn die Dateien der Bücher?? nur in dem Ordner wo es runtergeladen wurde??? Wie kann ich meine Bücherdateien denn sichern auf dem Mac ???
Gruß
Trish

2 ANTWORTEN 2
conysho
Vielschreiber

Hi,

ich kann jetzt nur sagen wie ich es bei meinem Windows XP Rechner habe.

Wenn ich Bücher über die Reader 4 PC Software kaufe, dann landet das Buch nicht in Downloads sondern im Verzeichnis My Books.
Bei Kauf über andere Programme (ADE) oder Download wird die Epub Datei nicht in diesem Verzeichnis "My Books" gespeichert, auch wenn ich es in das Programm einlese. Reader 4PC /Library greift dann auf das jeweilige Verzeichnis zu, macht aber keine Kopie in das Verzeichnis "My Books"

Ich habe das Ganze folgendermassen gelöst:
Ich habe ein eigenes Verzeichnis Bibliothek angelegt, in dem ich - nach Serien sortiert - jedes Buch ablege und aus dem ich jedes Buch in Reader 4 PC / Library / Callibre (ich verwalte jetz über Callibre) einlese. Da Callibre nochmal eine Ablage sortiert nach Author anlegt bin ich ziemlich auf der sicheren Seite.

Das eigene Verzeichnis "Bibliothek" hat den Vorteil, dass bei mehreren verwendeten Programmen die alle an unterschiedlichen Stellen speichern - oder auch nicht speichern -alle Bücher an einer Stelle versammelt sind und dann bequem in einem auf einem USB Stick, einer externen Festplatte oder sonstwo gesichert werden können.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
stokersfrau
Besucher

Hallo :smileygrin:
Habe auch einen Mac.Die E-Bücher liegen im Ordner Dokumente/MyBooks/Reader im Benutzeraccount. Man findet sie auch auch mit spotlight- suche
Viel Spaß beim Finden