Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisation oneway?

profile.country.de_DE.title
emma2-----
Besucher

Synchronisation oneway?

Ich habe gestern meinen Reader in Betrieb genommen und nicht sofort verstanden, dass ich als Administrator angemeldet sein muss, um das Gerät in der PC-Software zu sehen (!?). Deshalb habe ich ein paar Bücher manuell auf das Gerät kopiert. Die werden beim Synchronisieren jedoch NICHT vom Gerät auf den PC zurückkopiert. Funktioniert die Synchronisierung etwa nur VOM PC AUF DEN READER? Das würde ja bedeuten, dass ich Änderungen, die ich unterwegs vornehme, niemals zurück auf den PC bekomme!? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die Synchronisation vom Reader auf den PC funktioniert im besten Falle nur mit Notizen, jedoch nie mit Büchern.

Du kannst schon froh sein, wenn mit "Reader for PC" die "Synchronisation" vom PC auf den Reader funktioniert. Sieh Dich mal etwas hier im Forum zu den vielen Problemen, die diese Software betreffen, und unsere Meinung dazu um. Das ist ein Dauerbrenner in diesem Forum, zu dem es Hunderte von Threads gibt.

omas360
Mitglied

Ich glaube Sony wollte hier Apple mit ihrem iPod nachmachen.

Und was ist schlimmer als schlimm?
Genau: gut gemeint!

Für alle relevaten Medien insbesondere eBooks gilt bei Reader for PC/Mac 'Senso Unico'.

Lustig wird es wenn Du ein eBook per Hand auf dem Reader hast und es zusätzlich in Reader for PC/Mac importierst. Dann bedeutet Sync., dass Du es anschließend doppelt auf dem Gerät hast.

Ganz großes Kino!

Lieben GruГџ omas360
emma2-----
Besucher

Ok, zum Glück weiß ich, was ein Ordner (eigentlich ja: Verzeichnis) ist, und kannn den Schrumms auch per Hand kopieren.
Nachtrag: wie und wo sind denn die "Sammlungen" abgelegt? Könnte ich die auch manuell erstellen (XML oder so?) und dann manuell kopieren?

-moersch-
Mitglied

Nachtrag: wie und wo sind denn die "Sammlungen" abgelegt? Könnte ich die auch manuell erstellen (XML oder so?) und dann manuell kopieren?

Sammlungen kannst Du auch direkt auf dem Reader anlegen. Oder Du versuchst Dich mit einem SQL-Editor.

emma2-----
Besucher

SQL ist nicht das Problem, aber wo steht und wie heißt die Datenbank?

-moersch-
Mitglied

siehe hier

emma2-----
Besucher

Danke, sehe ich mir an!
... und noch einen lieben Dank an Euch Antworter hier. Ich bewundere Euch, dass Ihr trotz dieser "suboptimalen" Forensoftware nicht müde werdet, mir und allen anderen zu helfen. Danke!!!