Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisationsprobleme

profile.country.de_DE.title
ankab-----
Besucher

Synchronisationsprobleme

Hallo,
ich habe mir den neuen PRS-T1 gekauft, nachdem der PRS 650 ja nicht wirklich zu bekommen war.

Im Forum und im Netz habe ich schon geschaut, aber ich finde leider keine Antwort auf meine Probleme:

1. Wenn ich versuche die im "Reader for PC" geladenen Bücher mit meinen Reader zu synchronisieren, schiebt er zwar die manuell auf den Reader geschobenen Bücher in ihre jeweilige Sammlung, allerdings werden neue nicht auf den Reader geladen. Zwischendurch verschwinden dann zur Abwechslung auch alle Sammlungen wieder vom Reader - nach welcher Regel verstehe ich leider nicht.

2. Es wurde an anderer Stelle geschrieben (wo weiß ich leider nicht mehr), dass eine Autorisierung helfen könnte - den Button kann ich zwar anklicken, aber es passiert rein gar nichts. Auch der Text unter dem Button fordert mich weiterhin auf, "das angeschlossene Gerät zu autorisieren".

Weiß jemand, wie ich das dennoch hinbekomme?

Achso, die Bücher sind überwiegend aus dem Project Gutenberg, es sollte also keine Lizenzprobleme geben, oder?

Viele Grüße
ankab

45 ANTWORTEN 45
weidmann------
Besucher

Mit WEM od. WAS findest, kopierst, suchst, usw. du sonst deine Dateien am PC?
Unter Win7 klickst du die einfach durch den Arbeitsplatz! :thinking:

heikekr
Besucher

Also ich benutze die rechte Maustaste zum kopieren einer Datei, gehe dann in den Ordner wo ich es haben möchte u. gehe auf einfügen..........
Win 7 = windows 7? Ich habe noch xp....und einen ganz alten, lahmen laptop.......

heimer.
Mitglied

Hallo

Oder so! :dizzy: Hast aber ganz schön zu "gehen"!

Schau mal ein bischen in ein Windows-Handbuch rein.

Grüße
Heimer

conysho
Vielschreiber

Hi,

also selbst auf die Gefahr hin....

Klicke mit der rechten Maustaste auf den "Start" Button links unten, wähle aus dem dann erscheinenden Menue den "Explorer".

Dann solltest Du alle Verzeichnisse sehen, auch den angeschlossenen Reader.

Dann folge der oben dargestellten Vorgehensweise:

Dieser Vorschlag:
<<3. Epub Datei Kopieren (Speicherort ist abhängig von dem Programm mit dem Ihr gekauft habt)
<<4. Verzeichnis "Reader" öffnen, Unterverzeichnis "Media/books"öffnen und einfügen.
<<5. Reader vom Rechner abkoppeln
<<6. Buch am Reader in Sammlung einordnen

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
jutta2011
Besucher

Hallo  :dizzy: ich habe meinen Reader nun seit 2 Wochen und habe 6 Bücher und 27 Audiotitel auf meinem Reader. Ich habe mit meinen iMac über die Reader for Mac-Software die Bücher und meine Audiotitel synchronisiert. 

Ich denke die Krux bei der ganzen Sache ist:

Man muss den Reader nach der Synchronisation, beispielsweise über den Finder auswerfen (bitte nicht wörtlich nehmen) und dann das USB-Kabel vom Reader nehmen. 

In diesem Moment synchronisiert sich der Reader nochmals und alle Bücher und die neu angelegte Sammlung ist genauso wie es sein sollte.

Wenn man am Reader kontrollieren will, ob der Synch funktioniert hat und der Reader noch Mac aktiv ist, dann ist der Reader in diesem Moment leer. 

Hat mich zuerst auch irritiert, aber genau so wie beschrieben habe ich keinerlei Probleme. Übrigens hat es für den Mac heute ein Update gegeben.

Ich hoffe das kann zur Entwirrung beitragen und ich muss sagen, dass ich mit meinem Reader und der Touch-Bedienbarkeit sehr zufrieden bin.

Die Probleme mit dem Seitenlauf, bzw. -aufhängen habe ich auch und ich denke das wird sicherlich behoben. Ich habe festgestellt, wenn man ganz am Rand des Bildschirms streicht, dann tritt das Problem auf. Ich umgehe das Problem, dass ich momentan die Taste benutze.

Ich Grüße Euch
Jutta

GUT DING WILL WEILE HABEN
csromy
Besucher

Übrigens hat es für den Mac heute ein Update gegeben.

Interessant, kannst du uns sagen auf welche Versionsnummer?

(Auf das Fragezeichen und dann auf "Über Reader" klicken.)

Ich habe festgestellt, wenn man ganz am Rand des Bildschirms streicht, dann tritt das Problem auf.

Hm, konnte ich bisher nicht bestätigen. Kannst du das wirklich so reproduzieren?

LG Romy
jutta2011
Besucher

Hallo Romy
Ich habe die Version 1.1.03.11040. Wie gesagt einen Mac.

Reproduzieren kann ich das Problem mit dem Seitenblättern nicht, ist mir aber so aufgefallen.

LG Jutta

GUT DING WILL WEILE HABEN
heikekr
Besucher

Hi Cony,

so klappt es mit Büchern die nicht geschützt sind bei mir, aber nicht von ein Schutz drauf ist, die bekomme ich nicht mit kopieren auf den Reader selber, so dass ich sie lesen kann.

Mein Reader steht natürlich auch unter Arbeitsplatz wenn ich den öffne u. ich gehe dann auch in media- books. Soweit ist das schon klar. Wenn ich vom USB Stick was runterlade, kopiere ich es auch u. setz es da hinein. Das funktioniert. aber nicht wenn ich Bücher kaufe....... Was mache ich falsch?

heimer.
Mitglied

Hallo

Informiere dich mal hier und mach alles genauso.

Sollte etwas nicht klappen, frage im Einzelnen nach.

Grüße
Heimer

hajom-----
Besucher

Hallo 'heikekr'
bei mir funktioniert es auch nicht.
Hatte vor ein paar Tagen eine Diskusion mit heimer. Der meinte auch mit kopieren sollte es gehen.
Meine Erfahrung:
Kein Problem mit ungeschützten Büchern.
Gekaufte Bücher epub mit DRM funktionieren nicht.
heimer hatte dann gepostet dass er ein 0€ Buch gekauft hat und mit kopieren lesen kann. Also habe ich mir auch ein 0€ Buch gekauft und kopiert. Siehe da, das hat der T1 geöffnet. Weigert sich aber Bücher zu öffnen für die ich bezahlt habe und mit dem Explorer kopiert habe.
Die musste ich alle synchronisieren.

Gehe einfach mal davon aus, dass Du nichts falsch machts, sondern das kopieren mit dem T1 nicht funktioniert.

Grüsse
Hans-Jörg